Bodenzahlen

Bodenzahlen - bunte Bodenmatten mit Zahlen von 1 - 10. KiTa-Spielewelt

• 02-2010-170-159
Produktinformationen "Bodenzahlen"

Bodenzahlen von 1 bis 10 - 10 bunte Bodenmatten mit rutschfester Unterseite. Sie sind für Hüpf-, Spring- und Balancierspiele genauso geeignet wie für Gleichgewichts- und Kooperationsübungen. Dabei wird gleichzeitig das Gedächtnis trainiert.

Mit diesen bunten Bodenmatten lassen sich tolle Spiele gestalten. Sie lassen sich zu einem Parcour im Raum auslegen, so dass die Kinder von Zahl zu Zahl springen oder hüpfen. Die Reihenfolge je nach Zahlenwert oder nach Farbe ergibt unterschiedliche Spiele; im Vorschulalter können Kinder häufig schon zählen und mit diesen Bodenmatten die Symbole für die Zahlen kennenlernen. Eventuell entstehen so auch schon erste einfache Rechenspiele. Abstrakte Zusammenhänge wie z.B. die Orthographie werden sehr viel nachhaltiger im Gedächtnis fixiert, wenn sie mit körperlicher Bewegung oder einer realen Erfahrung in Verbindung gebracht werden können, wie hier beim Springen von Zahl zu Zahl.

Es könnten aber auch andere Ideen umgesetzt werden, wie z.B. ein Eierlauf über die Matten oder Hüpfen über ein kleines Hindernis und vieles mehr. Alles trägt zur Förderung der Geschicklichkeit, Balance und Koordination bei.

Material: rutschfeste Gummimatten

Maße: Ø 22,8 cm, 3 mm stark

Lieferumfang:  10 Matten mit Zahlen von 1 bis 10

Weiterführende Links zu "Bodenzahlen"