Schatzinsel Coding

• 51-170011
Produktinformationen "Schatzinsel Coding"

Mit dem Schatzinsel-Coding werden Kinder spielerisch und mit viel Spaß ans Programmieren herangeführt. Das Thema der Schatzsuche wurde hierbei in Szene gesetzt, um das Spiel interessanter zu machen.

Die Motivkarten sind hierbei die Plattform, auf die die Aufgabe bzw. ein vorgegebener Pfad übertragen wird und auf der das Programm später mit Hilfe eines Roboters ausgeführt werden soll. Durch das Programmieren eines Roboters mit einer Schrittlänge von 15 cm, wie z.B. dem Bee-Bot und dem Abspielen des Programms bekommen die SpielerInnen ein sofortiges Feedback, ob ihr Programm funktioniert und ihr Roboter auf dem richtigen Zielfeld landet. All dies sind wichtige Schritte, wenn es darum geht, Programmieren zu lernen.

Dieses Spiel vermittelt Verständnis für und Einsicht in die logische Denkweise, die Programmieren und andere Problemlösungsstrategien erfordern. Die Kinder sollen dazu angeregt werden, bewusster zu handeln und sich Gedanken über die Konsequenzen ihres Tuns zu machen. So werden sie Schritt für Schritt selbständiger und erlernen gleichzeitig Techniken des Programmierens.

Lieferumfang:

• 15 Aufgabenkarten (15 x 15 cm)
  • 16 Motivkarten (Wasser, Moos, Gras, Steine, Sand – 15 x 15 cm)
  • 6 Schatzkarten (Krone, Spiegel, Perle, Ring, Schatztruhe, Kelch – 13 x 13 cm)
  • 2 Hinderniskarten (Räuber, Löwe – 13 x 13 cm)
  • 3 Blankokarten (15 x 15 cm)
  • 20 rote Chips
  • Anleitung

Material: Kunststoff

Für 2 - 4 SpielerInnen

Weiterführende Links zu "Schatzinsel Coding"