Farbige Zylinder

Lieferzeit: 2 Wochen

• 31-20007-106787
Farbige Zylinder - Montessori- Material Mathematische Vorbereitung: Unterschiedliche Höhen,... mehr
Produktinformationen "Farbige Zylinder"

Farbige Zylinder - Montessori- Material

Mathematische Vorbereitung: Unterschiedliche Höhen, Größen und verschiedene Farben

Die knopflosen Zylinder machen mit Dimensionsunterschieden und Reihen vertraut.

Man lernt Übereinstimmungen und Unterschiede wahrzunehmen, trainiert die Feinmotorik der Schreibfinger, erweitert seinen Wortschatz und bereitet sich auf das mathematische Material vor.

Die Selbstkontrolle bietet das Material.

Lieferumfang: Das Set besteht aus vier Holzboxen mit jeweils zehn Holz-Zylindern in unterschiedlichen Größen und Farben.

• Blau: gleicher Durchmesser, unterschiedliche Höhe
  • Rot: gleiche Höhe, unterschiedlicher Durchmesser
  • Gelb: Höhe und Durchmesser synchron abnehmend
  • Grün: Höhe und Durchmesser verändern sich entgegengesetzt

Die Abmessungen der Zylinder entsprechen denen des Zylinderblock-Sets. Die beiden Sets können gut miteinander kombiniert werden.

Maße: Boxgröße: 13,5 x 13,5 x 7 cm.

Ziel der Montessori Pädagogik:

Das Ziel der Montessori-Pädagogik ist, dass die Kinder eine Selbstmotivation zum Lernen entwickeln. Dem Kind soll ermöglichtwerden, eigenständig und kritisch zu denken und zu handeln, Entscheidungen zu treffen und verantwortungsvoll mit Freiheit bzw. Freizeit umzugehen.

Der Grundsatz in der Montessori-Pädagogik ist: "Hilf mir, es selbst zu tun!"

Achtung! Nicht geeignet für Kinder unter 36 Monaten.

Weiterführende Links zu "Farbige Zylinder"