Flip-Kick, groß

• 31-04001-6741
Der Flip Kicker deluxe ist ein toller Fußballspaß für zwei Ballkünstler. Eine Mischung aus... mehr
Produktinformationen "Flip-Kick, groß"

Der Flip Kicker deluxe ist ein toller Fußballspaß für zwei Ballkünstler.

Eine Mischung aus Flipper und Kicker.

Die Spielfläche ist so gewölbt, dass die Kugel zu einem der beiden Tore rollt. Das Spiel beginnt mit dem "Einwurf" der Metallkugel durch die Startlöcher in den seitlichen Rahmenteilen. Dann schießen die Spieler die Kugel mit den beiden Flipper-Schenkeln in Richtung gegnerisches Tor.

Das Ganze funktioniert wie bei einem Pinball-Spiel durch schnelles Drücken auf die seitlichen Knöpfe. In das Tor zu treffen ist nicht ganz so einfach, es stehen nämlich genügend gegnerische und eigene Spieler in Form von kleinen Gummi-Knöpfen im Weg. Auf jeder Seite werden die erzielten Tore mittels verschiebbaren Holzperlen dargestellt.

Schon kleine Kinder im Alter von 3 bis 4 Jahren erlernen die richtige Technik sehr schnell.

Das Spiel macht aber Jugendlichen und Erwachsenen genausoviel Spass. Der Flip-Kick wird bereits erfolgreich eingesetzt in Kindergärten, Schulen, Jugendeinrichtungen.

Es fördert bei den Kindern Koordination und Reaktion.

Die Technik ist ausgereift und sehr robust, Verschleißteile sind nicht vorhanden. Sollte doch einmal etwas klemmen, ist die Mechanik leicht zugänglich und mit einfachsten Mitteln wieder in Ordnung zu bringen. Somit ist Spielspaß über viele Jahre garantiert. Als "Ball" kann jede Kugel oder Murmel verwendet werden, die durch die Einwurflöcher passt. Erfahrungsgemäß spielt es sich am besten mit eher schweren Kugeln, optimal sind solche aus Stahl, wie sie auch im Original-Zustand beigefügt sind.

Maße: 580 x 400 x 80 mm

Achtung! Nicht für Kinder unter 36 Monaten geeignet. Verschluckbare Kleinteile.

Alle I'm TOY Erzeugnisse tragen das CE-Zeichen, entsprechen in all ihren Bestandteilen der europäischen Spielzeugnorm EN 71. Es werden ausschliesslich ungiftige Farben und Hölzer aus Wäldern verwendet, die nach strengen Richtlinien wieder aufgeforstet werden.

Weiterführende Links zu "Flip-Kick, groß"