Magnetspieltisch Maus

• 01-03049-1010127
Produktinformationen "Magnetspieltisch Maus"

Stabiler Magnetspieltisch aus lackiertem Buchenholz, 66 cm hoch, Tischfläche 76 x 76 cm, Spielfläche 58 x 58 cm.

Der Tisch wird fertig montiert geliefert, die Eckverbindungen sind extra stabil, die erstklassige, handwerkliche Ausführung unterstreicht den hohen Spielwert.

Ausstattung: 4 stabile Magnetstifte an jeder Tischseite, 4 Mäuse, 16 gelbe Holzdreiecke.

Die Spielfläche ist mit einer stabilen Plexiglasplatte abgedeckt.

Die 4 Mäuse, jeweils in rot, gelb, grün und blau sind zusätzlich mit je einer Metallkugel ausgerüstet, um die Spielbarkeit mit den starken Magnetstiften zu garantieren. Die Mäuse werden mit den Stiften von unten - also unter der Tischplatte - bewegt und schieben die gelben Käse-Ecken in die gewünschte Richtung.

Die besonders interessante Spielidee mit hübschen, kleinen Mäusen auf Käsesuche ist für 4 Kinder angelegt. Jedes Kind sucht sich eine farbige Maus und versucht mit dem gleichfarbigen Magnetstift so viele Käsestücke wie möglich in das eigene Zielfeld zu schieben. Die Reichweite der Schnüre ist für einen bestimmten Radius begrenzt.

Die Bewegung aufgrund der magnetischen Kräfte und die nicht einsehbare Zielführung sind spannend und herausfordernd und erfordern Geschick und Ausdauer.

Am Magnetspieltisch kann natürlich auch frei gespielt werden.

- Förderung: Feinmotorik, Farbenerkennung, visuelle Zuordnung, visuelle Wahrnehmung, räumliche Wahrnehmung, Bewegungskoordination, Konzentration, Geschicklichkeit, Ausdauer

- Bereich: Spiel und Didaktik/Edukation, Therapie, Rehabilitation, Warteraum, Indoor-Spielbereich

Hergestellt in Deutschland

Achtung! Nicht geeignet für Kinder unter 36 Monaten. Strangulierungsgefahr durch lange Schnüre.

Weiterführende Links zu "Magnetspieltisch Maus"