Rutschtier Krokodil "Frieda"

• 43-03009
Produktinformationen "Rutschtier Krokodil "Frieda""

Rutschtiere der ganz besonderen Art. In liebevoller Handarbeit entstehen diese Rutschtiere zum Liebhaben. Mit ihren hübschen ausdrucksvollen Augen laden sie die Kleinen zum Rutschen ein.

Frieda, das kleine Krokodil, kommt vom großen weiten Nil. In der Wildnis kennt sie sich sehr gut aus, sie findet aus dem dicksten Dschungel raus. Unter ihrer dicken Haut schlägt ein großes Krokodilherz, was erobert werden will. Doch aufgepasst, sie fängt gerne mal an zu schnappen und erwischt dabei den einen oder anderen guten Happen. Mit Frieda kann man viel entdecken, sie liebt spannende Spiele und Verstecken. Kommt sie zum Abend dann auch mal zur Ruh, fallen in Blitzesschnelle die großen Augen zu.

Das Rutschtier besticht durch seine großartige, imposante und außergewöhnliche Originalität. Es ist bereits für die Kleinen ab 24 Monate geeignet. Leichte Lenkung durch stabile Lederverbindung.

Maße: L 56 x B 21 x H 38 cm (L x B x H)

Sitzhöhe: 23 cm

Material: Kiefer, Buche, Leder, Flüster-Gummireifen, frei von extrahierbaren Schwermetallen gemäß EN 71/3 sowie speichel- und schweißecht lt. DIN 53160

Fördertipp: Fördert die Sinne und macht Spaß

Die naturbelassenen oder auch farbenfrohen Rutschtiere aus dem Hause -tÇùdÇù - sind echte Hingucker. Ihre Verarbeitung ist besonders - keine scharfen Kanten, keine Kleinteile. Das Holz hat keine sichtbaren Einschlüsse und ist herrlich -weich - verarbeitet. Die Lederverbindung als Lenkhilfe sorgt für echten Fahrspaß. Die gut gewählten Radabstände sorgen für eine sichere Fahrt.

Die Räder sind mit Gummiringen versehen und schonen herkömmliche Fußböden und empfindliche Ohren.

Die innovativen Rutschtiere sind besonders für die temperamentvollen Kinder geeignet. Die Hinterachse ist etwas breiter und verstärkt. Durch ihre ausgeklügelte Bauart wird der Ausflug zu einem besonderen Erlebnis. Es werden viele Muskelgruppen angesprochen und das Gleichgewicht trainiert.

Die Rutschtiere eignen sich besonders als Vorstufe für das spätere Zweirad.

Für die in Handarbeit gefertigten Rutschtiere wird ausschließlich Holz (Kiefer, Buche) aus heimischen Wäldern verwendet. Die Einfärbung der Bauteile erfolgt behutsam, so dass die Maserung der Holzsorten hervorragend zur Geltung kommt.

Die Rutschtiere sind zertifiziert gemäß der Richtlinien EN 71.

Die Rutschtiere können draußen bei glattem Untergrund (Terrasse o. a. andere betonierte Flächen) genutzt werden. Eine -Wald- und Wiesen-Fahrt - empfehlen wir aufgrund des Saubermachens der Holzräder nicht.

Alle Teile aus Holz vertragen keine chemischen Reinigungsmittel, sondern dürfen nur mit einem feuchten Tuch abgewischt und mit einem Mikrofaser o. ä. weichem Tuch trocken gerieben werden.

Am besten eignen sich die Rutschtiere für den Innenbereich auf Parkett, Laminat o. a. glatten Flächen. Vorteil ist hier, dass sie indoor sehr viel Fahrspaß und Bewegungsmöglichkeiten bieten, auch wenn die Sonne mal nicht scheint und gleichzeitig eine nette Ausgestaltung des Kinderzimmers oder der Gruppenräume in den Kitas sind.

Weiterführende Links zu "Rutschtier Krokodil "Frieda""