Kinderküche Millenium mit Regalaufsatz

Lieferzeit: Febr. 2024

• 32-17025-5022
Produktinformationen "Kinderküche Millenium mit Regalaufsatz"

Kinderküche "Millenium" mit Regalaufsatz - kompakte Spielküche mit Kochplatte, Backröhre und Edelstahlspülbecken, ein Schmuckstück für jedes Kinderzimmer und den Kindergarten. Wunderbar verarbeitetes Erlenholz, Oberfläche mit Leinöl behandelt, daher auch sehr leicht zu pflegen. Der Regalaufsatz bietet viel Platz für Kochutensilien oder für bis zu 8 Schubladen. Zwei Schubladen sind im Lieferumfang inbegriffen.

Kochen gehört zu den liebsten Rollenspielen von Kindern, besonders gerne natürlich, wenn sie auch ansprechende Spielsachen dafür haben. Kinder schaffen sich spielerisch ihre eigene Welt und schlüpfen in die Rolle der Erwachsenen, denen sie täglich beim Kochen zuschauen. Alles, was in der häuslichen Küche passiert, wird im Rollenspiel nachgespielt und vertieft. Die Kreativität und Vorstellungskraft der Kinder wird angeregt und sorgt für immer neuen Spielspaß.

Design und Funktionen der Kinderküche "Millenium" orientieren sich an realen Kücheneinrichtungen:

• Die Termperatur der 4 Herdplatten und des Backofens lassen sich mit 5 Drehknöpfen einstellen
  • Die Spüle hat ein Becken aus hochwertigem Edelstahl und ist mit einem funktionalen Wasserhahn ausgestattet
  • Kochbesteck und Handtücher lassen sich an der Reling aus Edelstahl gut aufhängen
  • Der Regalaufsatz bietet viel Stauraum für Kochgeschirr, Tücher und was sonst noch so alles gebraucht wird
  • In den Aufsatz passen bis zu 8 Schubladen
  • Der Kühlschrank kann auch als Unterschrank für Küchengeschirr und "Lebensmittel" verwendet werden

Die Spielküche hat abgerundete Kanten, um Verletzungen zu vermeiden, falls ein Kind mal dagegen stößt. Insgesamt die dieses Spielmöbel so stabil gebaut, dass es auch hohen Beanspruchungen in Kindergärten und Tagesstätten standhalten kann. Kleine Flecken oder Dellen auf der Holzoberfläche lassen sich schnell und einfach mit Schleifpapier entfernen. Der Hersteller Schöllner verwendet hauptsächlich europäisches Erlenholz.

Fördertipp: Rollenspiel, Kommunikation

Material: Erle geölt

Maße: Höhe Arbeitsplatte 60 cm, Höhe mit Regalaufsatz 116 cm, Länge 68 cm, Tiefe 32 cm

Lieferumfang: Küche mit Regalaufsatz, 2 Schubladen