Sandpapierkleinbuchstaben

• 31-20014-109680
Sandpapierkleinbuchstaben - Montessori-Materia Das Material besteht aus 30 hölzernen,... mehr
Produktinformationen "Sandpapierkleinbuchstaben"

Sandpapierkleinbuchstaben - Montessori-Materia

Das Material besteht aus 30 hölzernen, verschieden großen Tastplatten mit dem Alphabet in Kleinbuchstaben aus Sandpapier.

Die Vokale und Umlaute sind auf blauen, die Konsonanten (inklusive ß) auf roten Platten.

Maße: Platte: 19 x 16 (12) x 0,3 cm.

Mit dem Material lernen Kinder ertastend das Alphabet kennen. Das Kind fährt mit den Fingern die rauen Sandpapierbuchstaben nach, spricht den Buchstaben laut aus und sieht das Symbol. Später kann es das ABC legen, einfache Wörter oder Namen bilden, die Buchstaben nachmalen, sie in einer Sandwanne nachschreiben

Fördertipp: Schulung der visuellen und taktilen Wahrnehmung, Feinmotorik und Sprachübung.

Das Material ist eine optimale Vorbereitung auf das Schreiben und das Bilden von Wörtern.

Zubehör: Holzbox  Maße: 21,5 x 15 x 12 cm

Ziel der Montessori Pädagogik:

Das Ziel der Montessori-Pädagogik ist, dass die Kinder eine Selbstmotivation zum Lernen entwickeln. Dem Kind soll ermöglichtwerden, eigenständig und kritisch zu denken und zu handeln, Entscheidungen zu treffen und verantwortungsvoll mit Freiheit bzw. Freizeit umzugehen.

Der Grundsatz in der Montessori-Pädagogik ist: "Hilf mir, es selbst zu tun!"

Die Kinder haben die freie Wahl der Materialien, mit denen sie lernen wollen. Sie haben die Freiheit, beim Lernen mit anderen zusammenzuarbeiten und das Leben in der Gemeinschaft zu gestalten. Sie arbeiten so lange sie wollen und kontrollieren sich selbst.

"Denn die Erziehung ist die Verwirklichung von Freiheit"

Achtung! Nicht geeignet für Kinder unter 36 Monaten.

Weiterführende Links zu "Sandpapierkleinbuchstaben"