Grimms Geo - Klötze natur oder bunt

Lieferzeit: 4 - 6 Tage

Grimms Geo Würfel Varianten:

• 11-17037-10100
Produktinformationen "Grimms Geo - Klötze natur oder bunt"

Vom einfachen bis zum anspruchsvollen Bauen, mit diesen Bauklötzen wird eine ganze Kindheit lang gespielt!

60 klassische Bauklötze in geometrischen Formen im Netz.

So wird schon früh Auge und Gefühl für Architektur geschult, die uns umgibt.

Lieferumfang: 60 Teile im Netz, natur oder bunt

Material: Lindenholz geölt.

Maße: 1 cm, 2 cm und 4 cm Stärke.

Fördertipp: Feinmotorik, erhöht die Konzentration, logisches Denken, bewirkt Entspannung, Kreativität

Holz ermöglicht vielerlei Sinneserfahrungen. Es strahlt Lebendigkeit aus, veredelt durch die Spuren der Zeit. Es ist so robust, dass es uns lange begleitet. Sollte doch einmal etwas kaputt gehen, kann man es mit Leim reparieren. Holz fügt sich ohne Probleme in den Naturkreislauf ein, was weder von Plastik noch für Metall gilt.

Die Produkte von Grimms sind nicht lackiert um all die postitiven Eigenschaften von Holz zu erhalten. Aus hygienischen Gründen genügt es die Holzteile hin und wieder mit einem feuchten Tuch abzuwischen.

Durch den Geruch von Holz spüren wir das Ursprüngliche, das Klare und das Ehrliche von Holz.

Holz schmeichelt unsere Hände mit seiner Wärme und seiner lebendigen Oberfläche. Um diese lebendige Ausstrahlung des Holzes zu erhalten, werden lasierende Farben und Öle und keine Lacke verwendet..

Grimms entwirft Spielsachen, deren einfache und reduzierte Formen in Verbindung mit schöner Farbgebung und einladender Haptik für alle Altersklassen geeignet sind - Produkte die immer wieder angefasst werden wollen. Die Intervention von Grimms ist es pädagogisch wertvolles Spielzeug zu schaffen. Grundlage ist dabei die Waldorfpädagogik. Ihre Aspekte versuchen sie bei der Entwicklung und Herstellung ihrer Produkte mit einzubeziehen. Daneben finden auch zunehmend Einflüssse aus der Montessori Pädagogik sich in ihrem Design wieder.

Alter: ab 1 Jahr
Weiterführende Links zu "Grimms Geo - Klötze natur oder bunt"