KAPLA® Bausteine 1000 Stück

• 83-17003-1000
Produktinformationen "KAPLA® Bausteine 1000 Stück"

KAPLA®  ist ein sehr beliebtes Bau- und Konstruktionsspiel aus Pinienholzplättchen. Ideal für Kindergärten und Schule.

Die Holzplättchen werden miteinander verbaut und es entstehen faszinierende Bauwerke.

Dieses Baukastensystem ist mit Abstand das größte von KAPLA® , mit diesen 1000 Bausteinen lassen sich riesige Bauprojekte verwirklichen. Eine sinnvolle Freizeitbeschäftigung, der nicht nur für die Kinder sondern auch für Erwachsene geeignet ist. Ein interessanter Zeitvertreib für die ganze Familie, bei dem der Kreativität kaum Grenzen gesetzt sind. Für erste konstruktive Ideen befindet sich ein Anleitungsheft in der Holzbox mit verschiedenen Beispielen (Tiere, architektonische Bauwerke, Fahrzeuge).

Fördertipp: Es trainiert logisches Denken, fördert die Kreativität und steigert die Konzentrationsfähigkeit ebenso wie Geduld und Durchhaltevermögen.

Maße: Alle KAPLA® Holzplättchen haben einheitliche Abmessungen: Sie sind 117 mm lang, 23,4 mm breit und 7,8 mm hoch. Die Seiten sind auf ein Zehntel Millimeter genau geschnitten. Diese Maße entsprechen einem Raster von 15 x 3 x 1, so dass drei flach aufeinander gelegte KAPLA-Plättchen genau so hoch sind wie ein Plättchen; fünf flach nebeneinander gelegte Plättchen sind so breit wie die Länge eines Plättchens.

Lieferumfang: 1000 Bauplättchen, natur in einer Rollkiste mit Anleitungsbuch

Der Name KAPLA® stammt vom niederländischen Begriff für -Wichtelhölzchen -, KAbouter PLAnkjes.

Tom van der Bruggen hat KAPLA® 1987 kreiert. Er schuf dieses Bau- und Konstruktionsspiel aus dem charakteristischen Pinienholz der südwestfranzösischen Landes, das sowohl Kinder ab drei Jahren als auch Erwachsene lieben.

KAPLA®  wurde im Jahr 1987 beim Bau eines Schlosses aus Stein im südfranzösischen DǸpartement Aveyron entwickelt. Als der damals 25-jährige Bauherr Tom van der Bruggen mit herkömmlichen Holzklötzchen ein Modell des Bauwerks erstellen wollte, erwies sich die Würfelform als ungeeignet, so dass er sie durch Holzplättchen ersetzte - und so KAPLA® erfand.

Achtung! Nicht geeignet für Kinder unter 36 Monaten. Verletzungsgefahr durch Kleinteile.

Weiterführende Links zu "KAPLA® Bausteine 1000 Stück"
Spiel- und Bauteppich Spiel- und Bauteppich
Inhalt 6 m² (31,50 € * / 1 m²)
XL Küchen-Set - Kochgeschirr für Kinder aus robustem Edelstahl, von Beleduc. KiTa-Spielewelt XL Küchen-Set