KAPLA® Bausteine 200 Stück in der Box

• 83-17004-200er_Box
KAPLA®  ist ein sehr beliebtes Bau- und Konstruktionsspiel aus Pinienholzplättchen. Die... mehr
Produktinformationen "KAPLA® Bausteine 200 Stück in der Box"

KAPLA® ist ein sehr beliebtes Bau- und Konstruktionsspiel aus Pinienholzplättchen.

Die Holzplättchen werden miteinander verbaut und es entstehen faszinierende Bauwerke.

Fördertipp: Es trainiert logisches Denken, fördert die Kreativität und steigert die Konzentrationsfähigkeit ebenso wie Geduld und Durchhaltevermögen.

Maße: Alle Holzplättchen haben einheitliche Abmessungen: Sie sind 117 mm lang, 23,4 mm breit und 7,8 mm hoch. Die Seiten sind auf ein Zehntel Millimeter genau geschnitten. Diese Maße entsprechen einem Raster von 15 × 3 × 1, so dass drei flach aufeinander gelegte KAPLA®-Plättchen genau so hoch sind wie ein Plättchen; fünf flach nebeneinander gelegte Plättchen sind so breit wie die Länge eines Plättchens.

Lieferumfang: 200 Bauplättchen, natur in einer Box mit Anleitungheft

Der Name KAPLA® stammt vom niederländischen Begriff für „Wichtelhölzchen“, KAbouter PLAnkjes.

Tom van der Bruggen hat KAPLA®1987 kreiert. Er schuf dieses Bau- und Konstruktionsspiel aus dem charakteristischen Pinienholz der südwestfranzösischen Landes, das sowohl Kinder ab drei Jahren als auch Erwachsene lieben.

KAPLA® wurde im Jahr 1987 beim Bau eines Schlosses aus Stein im südfranzösischen Département Aveyron entwickelt. Als der Bauherr Tom van der Bruggen mit herkömmlichen Holzklötzchen ein Modell des Bauwerks erstellen wollte, erwies sich die Würfelform als ungeeignet, so dass er sie durch Holzplättchen ersetzte – und so KAPLA® erfand.

Achtung! Nicht geeignet für Kinder unter 36 Monaten. Verletzungsgefahr durch Kleinteile.

Weiterführende Links zu "KAPLA® Bausteine 200 Stück in der Box"