Mobiles Gewächshaus

• 16-25011-62010
Produktinformationen "Mobiles Gewächshaus"

Mobiles Gewächshaus mit stabilem Ständer, Handgriffen und auf Rädern zum Wegrollen. Hervorragend geeignet für eine Kindergruppe. In diesem mobilen Gewächshaus, das bequem fortbewegt werden kann, haben bis zu 28 Pflanztöpfe (Ø 13 cm) Platz. Da kann jedes Kind seinen eigenen Pflanztopf unterbringen und bepflanzen. Je nach Wetter kann es in die Sonne oder in den Schatten geschoben werden, damit die Pflanzen ideale Bedingungen bekommen.

Kinder lieben es zu beobachten, wie eine selbst gepflanzte Pflanze wächst und gedeiht. Sie hegen und pflegen sie und sind sehr neugierig, wie sich die unterschiedlichen Bedingungen auf sie auswirken. Wie groß ist dann die Freude, wenn die Pflanze blüht oder sogar Früchte trägt! Mit einem Gewächshaus bekommen Kinder erste Einblicke in die Natur und Jahreszeiten mit ihren Einflüssen auf die Pflanzen und lernen zu erkennen, wie wichtig es ist, unsere Umwelt zu schützen, um Pflanzen (und Tieren) ideale Bedingungen zu bewahren.

So lernen Kinder, für ihre Pflanztöpfchen Verantwortung zu übernehmen, sie zu pflegen und zu gießen. Die größte Freude gibt es dann, wenn geerntet werden kann.

Details:

• Praktische Ablagefläche zum Eintopfen
  • Foliendach mit Klett- und Reißverschluß, zum Hochrollen und Schließen
  • optionaler Arbeitsbereich am Griff
  • kann mit einem Fahrradschloß gesichert werden
  • kann in den Schatten oder in die Sonne gerollt werden

Fördertipp: Naturwissenschaftliche Entwicklung, Verantwortung übernehmen, Sprache, soziales Verhalten, Motorik

Maße: L 109 x T 66 x H 115 cm

Material: Pulverbeschichtetes Stahlrohr, Holz, transparente Folie mit Klett- und Reißverschluß

Anpflanzungsmöglichkeiten:

Alle Pflanzen, die schnell wachsen, sind geeignet

• Kräuter (Bsp. Schnittlauch, Petersilie, Basilikum, Kresse)