Quadrilla "Xcellerator" Holzkugelbahn

• 16-17004-E6007
Produktinformationen "Quadrilla "Xcellerator" Holzkugelbahn"

Schon für uns Erwachsene ist es eine faszinierende Sache, den rollenden Kugeln auf einer großen Kugelbahn zuzusehen. Kinder stehen staunend davor und freuen sich über die Bewegungen in der Bahn.

Die Kugelbahn "Xcellerator" verbindet Geschwindigkeit mit Drall. Mit einem Spiraltrichter, einer Mischung aus geraden und gebogenen Schienen aus Birkenholz und zehn Beschleunigern wird die technische Vorstellungskraft der Kinder oder Erwachsenen an das Bauen einer stabilen Kugelbahn herausgefordert. An richtiger Stelle platziert sorgt die rote Wippe für ein zusätzliches Überraschungselement, wenn die Murmeln die Bahn herunterschießen.

Lieferumfang: 136 Teile

• 27 farbige Holzquader mit 8 unterschiedlichen Funktionen (6 x 4,4 x 4,4 cm)
  • 2 lange gerade Schienen (Länge: ca. 50 cm)
  • 1 lange Rundschiene (Länge: ca. 50 cm)
  • 5 kurze Rundschienen (Länge: ca. 25 cm)
  • 1 großer Spiraltrichter
  • 1 rote Wippe
  • 7 Basis-Ringe
  • 20 Ausgleichsplatten
  • 10 Beschleuniger
  • 5 Beschleuniger mit Überbrücker
  • 6 Überbrücker (Kunststoff)
  • 50 bunte Glasmurmeln
  • 1 Baumwollsäckchen zur Aufbewahrung der Murmeln
  • 1 farbige Aufbauanleitung in leicht nachvollziehbaren Phasenbildern

Die Quadrilla Kugelbahnen werden aus unterschiedlichen Quadern mit ausgetüfteltem Innenleben und Verbindungsschienen aufgebaut. Den nötigen Schwung bekommen die Murmeln über die Fallwege in den Quadern. Die Schienen selbst müssen immer waagrecht aufgebaut werden, auch deshalb, weil sie in beiden Richtungen verwendet werden können.

Die Quadrilla Kugelbahn ist ein anspruchsvolles Holzspielzeug, das durch sein Baukastensystem die Kreativität der Kinder fördert. Wegen der zahlreichen Aufbaumöglichkeiten bleibt die Quadrilla Kugelbahn dauerhaft ein interessantes Spielzeug für kleine und auch ganz große Kinder.

Achtung! Nicht geeignet für Kinder unter 36 Monaten. Erstickungsgefahr durch Kleinteile!

Weiterführende Links zu "Quadrilla "Xcellerator" Holzkugelbahn"