Spiel40 XL für 2 - 4 Mitspieler

• 97-17002-81
Angelehnt an den Computerspiel-Klassiker Tetris , hier als analoges Gesellschaftsspiel aus Holz... mehr
Produktinformationen "Spiel40 XL für 2 - 4 Mitspieler"

Angelehnt an den Computerspiel-Klassiker Tetris, hier als analoges Gesellschaftsspiel aus Holz für 2 - 4 Personen.

Das Tetris-Spielprinzip lehnt sich an das Puzzlespiel Spiel 40 mit zwölf Formen.

Mit dem Farbwürfel wird festgelegt, welcher Stein als nächstes verbaut wird. Die Steine müssen auf dem Spielfeld immer ohne Zwischenraum passen und es darf keine Lücke geben. Tetris lässt grüßen. Das Spielfeld hat ca. 13 x 20 cm, es gibt 4 Spielfelder. Der Holzkasten ist ca. 18 x 41 cm.

Ein sehr schönes Spiel ab 5 Jahre, bei dem Kinder und Erwachsene Geduld und einen guten Sinn für Farben und Formen entwickeln können.

Spielziel:
Es gewinnt derjenige, der als erster das eigene Spielfeld bis zur dick markierten Ziellinie vollständig mit Spielsteinen abgedeckt hat.
Dies geschieht in der Regel nach etwa 40 Spielzügen.

Inhalt der Box:
Je 20 Spielsteine in 12 Formen und 6 Farben.
1 Farbwürfel
2 Spielfelder
1 Spielanleitung

Spieldauer:
ca. 15 Minuten

Material: Holz

Maße: L 40,8 X B 17,5 x H 10 cm

Achtung! Nicht geeignet für Kinder unter 36 Monaten. Verschluckunsgefahr durch kleine Teile.

Weiterführende Links zu "Spiel40 XL für 2 - 4 Mitspieler"