Grimms Regenbogenbande pastell - 12 Freunde

• 11-14003-10579
Produktinformationen "Grimms Regenbogenbande pastell - 12 Freunde"

Zum Beispiel als fortwährender Kalender einsetzbar, 1 Farbe für 1 Monat im Jahr.  So verfolgen die Kinder bewusst die Zeit eines Jahres. Oder einfach zum Spielen, auf dem Boden oder im Baurahmen, in der Autowelt oder im Puppenhäuschen.

Tipp: Mit Stoffbändern und Rüschchen Dekoband oder Stoffresten und Masking Tape können die Holzfigürchen modisch eingekleidet werden!

Lieferumfang: 12 handbemalte Holzfiguren, Holzarten nach Lagervorrat

Material: Holz: drei verschiedenen europäischen Holzarten und aus nachhaltiger Forstwirtschaft, je nach Verfügbarkeit (Ahornholz, Buchenholz, Kirschenholz oder Erlenholz)

Maße:  Männchen Höhe 6 cm, Durchmesser 3cm.

Holz ermöglicht vielerlei Sinneserfahrungen. Es strahlt Lebendigkeit aus, veredelt durch die Spuren der Zeit. Es ist so robust, dass es uns lange begleitet. Sollte doch einmal etwas kaputt gehen, kann man es mit Leim reparieren. Holz fügt sich ohne Probleme in den Naturkreislauf ein, was weder von Plastik noch für Metall gilt.

Die Produkte von Grimms sind nicht lackiert um all die postitiven Eigenschaften von Holz zu erhalten. Aus hygienischen Gründen genügt es die Holzteile hin und wieder mit einem feuchten Tuch abzuwischen.

Durch den Geruch von Holz spüren wir das Ursprüngliche, das Klare und das Ehrliche von Holz.

Holz schmeichelt unsere Hände mit seiner Wärme und seiner lebendigen Oberfläche. Um diese lebendige Ausstrahlung des Holzes zu erhalten, werden  lasierende Farben und Öle und keine Lacke verwendet..

Die Farben und Öle sind nach EN 71 zertifiziert. Sie sind gesundheitlich absolut unbedenklich und speichelecht.

Grimms entwirft Spielsachen, deren einfache und reduzierte Formen in Verbindung mit schöner Farbgebung und einladender Haptik für alle Altersklassen geeignet sind - Produkte die immer wieder angefasst werden wollen. Die Intention von Grimms ist es pädagogisch wertvolles Spielzeug zu schaffen. Grundlage ist dabei die Waldorfpädagogik. Ihre Aspekte versuchen sie bei der Entwicklung und Herstellung ihrer Produkte mit einzubeziehen. Daneben finden auch zunehmend Einflüssse aus der Montessori Pädagogik sich in ihrem Design wieder.

Weiterführende Links zu "Grimms Regenbogenbande pastell - 12 Freunde"