Tropicano von Beleduc

• 16-17091-22510
Produktinformationen "Tropicano von Beleduc"

Piraten und Schätze sind für Kinder besonders interessant. Tauchen Sie mit Ihrem Kind in die Piratenwelt ein und gehen Sie gemeinsam auf Schatzsuche. Finden Sie gemeinsam mit Ihrem Kind heraus, wie Brücken gebaut werden.

Maße: 385 x 385 x 60 mm

Fördertipp: Zählen, Unterscheiden von Größenverhältnissen, Flächenzusammensetzung, Flächenzerlegung, erstes strategisches Denken, Konstruktion, Feinmotorik

Lieferumfang:

• 1 Spielbrett
  • 4 Piraten
  • 1 Palmenstamm
  • 2 Palmenblätter
  • 1 Symbolwürfel
  • 35 1er Brückenteile
  • 35 2er Brückenteile
  • 10 3er Brückenteile

Spielanleitung

Mitten im Ozean befindet sich eine kleine, geheimnisvolle Insel, auf der angeblich ein großer Schatz versteckt sein soll. Diesen Schatz wollen vier neugierige Piraten entdecken und ausgraben. Die kleinen Piraten können leider nicht mit dem Schiff zur Insel fahren. Es ist so ein starker Seegang, dass sie sicherlich alle seekrank werden würden. Eine Brücke ist die rettende Idee. Damit kommen die Piraten ganz sicher ans Ziel, auch wenn der Wellengang den Bau erschwert. Mit klugem Kopf und etwas Geschick gelingt es deinem Piraten zuerst eine stabile Brücke zu bauen, um auf die Insel zu kommen und den Schatz zu finden.

Die Spieler würfeln reihum mit dem Symbolwürfel und bauen mit den gewürfelten Teilen nach und nach eine Brücke auf. Der Spieler, der zuerst eine vollständige Brücke zur kleinen Insel gebaut hat, darf sofort hinüberlaufen und den Schatz ausgraben.

Hilfreich sind hierzu Experimente. Orientieren Sie sich dazu bitte an dem Tipp für Erzieher/-innen aus dem naturwissenschaftlichen Bereich (Experiment Papierbrücken). Anordnung und Stabilität von Bauteilen kann man auch beim Hausbau gut beobachten. Beim Bau einer Mauer müssen die Ziegel versetzt
übereinander angeordnet werden.

Weiterführende Links zu "Tropicano von Beleduc"