Der rosa Turm

Dieser Artikel steht derzeit nicht zur Verfügung!

Lieferzeit: ca. 2-3 Tage 2-3 Tage

• 31-20003-107315
Rosa Turm - Montessori Material von Bartl Das Grundmaterial zum Umgang mit den... mehr
Produktinformationen "Der rosa Turm"

Rosa Turm - Montessori Material von Bartl

Das Grundmaterial zum Umgang mit den Volumenbegriffen

Die Kuben unterscheiden sich in drei Dimensionen. Beim Arbeiten lernen Kinder, Größen in drei Dimensionen visuell zu unterscheiden. Sie erkennen die Verbindung von Gewicht und Größe und bauen eine Serie auf. Das Material trainiert Genauigkeit und Konzentration, die Grob- und Feinmotorik und es werden statische Erfahrungen gemacht. Die Kinder entwickeln Verständnis für die Geometrie und das Dezimalsystem, stärken die Schreibfinger und lernen Begriffe wie groß - klein visuell verstehen.

Fördertipp: Visuelle oder taktile Selbstkontrolle: Der Turm fällt um ...

Ziel der Montessori Pädagogik:

Das Ziel der Montessori-Pädagogik ist, dass die Kinder eine Selbstmotivation zum Lernen entwickeln. Dem Kind soll ermöglichtwerden, eigenständig und kritisch zu denken und zu handeln, Entscheidungen zu treffen und verantwortungsvoll mit Freiheit bzw. Freizeit umzugehen.

Der Grundsatz in der Montessori-Pädagogik ist: "Hilf mir, es selbst zu tun!"

Material: Kautschukholz

Lieferumfang: zehn Würfeln von 1 x 1 x 1 cm bis 10 x 10 x 10 cm.

Maße: 10 x 10 x 55 cm

Achtung! Nicht geeignet für Kinder unter 36 Monaten.

Weiterführende Links zu "Der rosa Turm"