Römische Brücke

Lieferzeit: 2 Wochen

• 31-20010-109647
Die römische Brücke fällt unter "kosmisches Material" Beim Kosmischen Material wird bei... mehr
Produktinformationen "Römische Brücke"

Die römische Brücke fällt unter "kosmisches Material"

Beim Kosmischen Material wird bei Montessori alles zusammengefasst, was in die Bereiche unter Biologie, Geografie oder auch technisches Wissen fällt.

Als einziges Montessori-Material macht die Römische Brücke Kinder mit der Architektur und mit Bauwerken bekannt.

Fördertipp: Beim Aufbau der Brücke trainieren sie ihre Feinmotorik und lernen, wie ein Bogen gebaut wird.

Material: Holz

Das Material besteht aus einem Basisbrett mit angefangenen Seitenteilen, vielen Bausteinen und einem Stützpfeiler für den Aufbau des Bogens.

Maße: 25 x 23 x 10 cm.

Selbstkontrolle: Bleibt die Römische Brücke stehen, nachdem der letzte Stein gesetzt ist, ist die Aufgabe erfolgreich gelöst.

Ziel der Montessori Pädagogik:

Das Ziel der Montessori-Pädagogik ist, dass die Kinder eine Selbstmotivation zum Lernen entwickeln. Dem Kind soll ermöglichtwerden, eigenständig und kritisch zu denken und zu handeln, Entscheidungen zu treffen und verantwortungsvoll mit Freiheit bzw. Freizeit umzugehen.

Der Grundsatz in der Montessori-Pädagogik ist: "Hilf mir, es selbst zu tun!"

Die Kinder haben die freie Wahl der Materialien, mit denen sie lernen wollen. Sie haben die Freiheit, beim Lernen mit anderen zusammenzuarbeiten und das Leben in der Gemeinschaft zu gestalten. Sie arbeiten so lange sie wollen und kontrollieren sich selbst.

"Denn die Erziehung ist die Verwirklichung von Freiheit"

Achtung! Nicht geeignet für Kinder unter 36 Monaten.

Weiterführende Links zu "Römische Brücke"