Rubens Barn Original Anna "Kindy" Therapiepuppe

• 01-17061-1010516
Die Rubens Barn Puppen sind indiviuell gestaltet und jede Puppe hat ihren eigenen Charakter.... mehr
Produktinformationen "Rubens Barn Original Anna "Kindy" Therapiepuppe"

Anna trägt ein schickes Kleid in schwarz-weißem Karo mit roter Strickjacke, ein Rüschchenhöschen und passende Ballerinas.

Puppen haben in ihren unterschiedlichen Formen schon immer eine magische Anziehungskraft und auch eine therapeutische Bedeutung. Das liegt wohl daran, daß sie ein Abbild des Menschen sind. Persönlichkeit, Charakter oder Verhaltensweisen können in sie hineingedacht werden. Puppen sind wie wir Menschen. In Rollenspielen wird z.B. die Mutter oder der Vater nachgeahmt und Kinder üben so Verhaltensweisen.

Spiel mit Puppen sind befreiend, Spannungen und Ängste werden abgebaut, verdrängte Gefühle kommen nach außen, Konflikte werden gelöst.

Therapiepuppen werden gerne auch bei Demenzerkrankten eingesetzt. Der Kontakt mit Therapiepuppen tut Ihnen sehr gut. Freude, gesteigerte Aufmerksamkeit und Kontaktbereitschaft sind immer wieder zu erkennen.

Material: 100%  Polyester (Fleece)

Sie hat einen mit Granulat gefüllten Po, so daß man sie auf den Arm nimmt wie ein richtiges Baby.

Waschbar bei 30 ° in der Waschmaschine, Kleidung Handwäsche

Maße: 50cm

Alle Produkte sind entsprechend den geforderten Sicherheitsstandards in dem jeweiligen Land, in dem sie verkauft werden, getestet, EN 71 in Europa und ASTM-Norm und CE-Norm in den USA.

Die Produktionsstätte für alle Puppen ist nach ISO9000 zertifiziert.

Alter: ab 1 Jahr
Weiterführende Links zu "Rubens Barn Original Anna "Kindy" Therapiepuppe"