Bassalo - Wurfspiel KLASSENSET

Bassalo Sets:

• 99-25002.1
Produktinformationen "Bassalo - Wurfspiel KLASSENSET"

Neuer Funsport für jedes Alter für Schule, Verein und Freizeit - Ihr glaubt es kaum - es sind Würfe bis zu 50 m möglich - probiert es aus!

Produktfilm

Geschicklichkeit und Übersicht sind gefragt!

Spielbar im Wasser und bei starkem Wind. Bälle sind ähnlich der Squash-Bälle. Sie geben dem Spiel den sportlichen Charakter.

Tipps und Tricks

Fördertipp: Augen-Koordination, Geschicklichkeit, Konzentration

Spielregeln

Material: aus physikalisch lebensechtes und sehr robustes, schlagfähiges und elastisches POLYPROPYLEN

Die Becher sind nach der EU-Lebensmittel-Kontaktmaterial-Verordnung bestätigt, d.h. sie wären theoretisch auch zum Trinken zugelassen.

Säubern: Becher und Bälle können in der Waschmaschine gewaschen werden.

Lieferumfang:

Klassenset 20er: 20 Bassalo-Cups, 10 Bassalo-Bälle ( Ø 4 cm), 2 Deckel zur Aufbewahrung, 1 Spielmagazin

Schulset 30er: 30 Bassalo-Cups, 15 Bassalo-Bälle (Ø 4 cm), 3 Deckel zur Aufbewahrung, 1 Spielmagazin, inkl. Tasche

Farben: grün und schwarz

Ball: Maße Durchmesser: 42 mm, Gewicht: 20 Gramm, Farbe: neon orange

Material: Weich PVC, EN 71, Reach-Konform

- Becher sind 25 cm hoch und optimal für weite und hohe Würfe (8 - 40 Meter)!

Bassalo - ideal für den Schul,- Vereins- und Freizeitsport!

Das Actionreiche Freizeitspiel mit extrem hohen Spaßfaktor, jeder Menge Trickmöglichkeiten und Teamspielen mit Wettkampfcharakter
garantiert viel Spannung, Action und Erfolgserlebnisse!

Sportart Bassalo

Pädagogisch sehr sinnvolles Spiel und passend zum Lehrplan.
Spielerisches Erlernen der Hand-Augen-Koordination, Geschicklichkeit, Einschätzen von Distanzen, Fein- und Grobmotorik.
Sehr lustiges Spiel, macht Spaß, bringt Freude und Erstaunen mit sich.
Sehr hoher Erfolgsfaktor!
Viele Teamspiele möglich - schwächere und stärkere Kinder können zusammen spielen und als Team kooperieren.
Förderung der Wahrnehmung, Konzentration, Reaktion.
Geringe Unfallgefahr.
Sehr gute Qualität des Produktes!
Spaß an Bewegung.
Viele coole Tricks möglich - > Förderung der Kreativität.
Das Erlernen und Einschätzen verschiedener Distanzen.
Zeitspiele möglich - Spiel auf Leistung, Ausdauer, Kondition & Schnelligkeit.
Förderung der sozialen Kompetenz: Rücksichtnahme, Hilfsbereitschaft, Fairness, Geduld mit sich selbst und seinem Mitspieler.
Partner und Gruppenspiele möglich.
In- und Outdoorspiel: Bälle sind auch im Wasser und bei starkem Wind geeignet.
Entwicklung von Ehrgeiz & Selbstbewußtsein.
Gutes Training auch für die schwache Hand.
Förderung der motorischen & koordinativen Fähigkeiten.
Einzigartige Wurftechnik!
Die Spiele brauchen kaum Platz für die Aufbewahrung.
Es können alle Schüler gleichzeitig spielen; kein Warten nötig!
Sehr schnell erlernbares Spiel.
Sehr viele Einsatzmöglichkeiten. Z.B. als Freizeitspiel in den Pausen, bei Wandertagen oder im Schwimmbad.

Als Konzentrations- und Koordinationstraining. Als Teamspiel in Gruppen mit Wettkampfcharakter. Als Ice-Breaker für das Kennenlernen neuer Schulkameraden.

Als Teambuilding Tool. Oder einfach nur zum Aufwärmen am Anfang und "Cool Down" am Ende der Stunde.

Die Bälle erfüllen die angwandten harmonisierten Normen und Spezifikationen nach EN 71.
Konformitätsschreiben und Bestätigungen, EN71 und Reach-Norm beider Hersteller können auf Anfrage versendet werden.
Bassalo ist ein Sportprodukt!!

Sport- und sportliche Spielgeräte sind in den meisten Fällen Produkte, die unter -allgemeine Produktsicherheit - fallen.

Die speziellen Bassalo-Becher werden mit einem extra dafür hergestellten Werkzeug in Deutschland hergestellt und produziert. Das Produkt ist einzigartig, registriert und Gemeinschaftsgeschmacksmustergeschützt.

Gebrauchsanweisung: Immer unten am Griff festhalten!

Vorsicht: Achtung! Produkt ist mit Vorsicht zu verwenden, da es große Geschicklichkeit verlangt, damit Unfälle durch falsches Werfen vermieden werden. Bälle könnten Gegenstände treffen oder auch mal ins Auge gehen. Ebenso könnten die Becher bei falschem Benutzen oder beim Aufprallen gehen andere Gegenstände / Boden / Wände brechen.

Spielen und Verwendung auf eigene Gefahr, Verantwortung und Haftung! Kein Spielzeug! Sportprodukt!

Gehe anfangs ca. 8 - 10 m vom Mitspieler auseinander, damit Du Dich traust Schwung zu nehmen. Arm gestreckt neben dem Körper und Handgelenk locker lassen.

1. Becher unten festhalten

2- Becher nach vorne und Ball rollen lassen

3. Mit einem Schwung nach oben ziehen

4. Ball wird, mit einem leichen Schnippen aus dem Handgelenk in die Luft geschleudert.

Weiterführende Links zu "Bassalo - Wurfspiel KLASSENSET"