Becherspiel Bassalo - Trendsport Wurfspiel

• 99-25001
Produktinformationen "Becherspiel Bassalo - Trendsport Wurfspiel"

Das Becherspiel Bassalo ist der neue Funsport für jedes Alter für Schule, Verein und Freizeit - Ihr glaubt es kaum - es sind Würfe bis zu 50 m möglich - probiert es aus!

Produktfilm

Bei diesem Wurfspiel sind Geschicklichkeit und Übersicht gefragt! Man kann damit zum Beispiel gegen eine Wand oder auch im Wasser spielen, die Bälle schwimmen. Auch bei starkem Wind ist das Spielen möglich. Die Bälle springen nur ganz leicht am Boden auf. Ihre grelle Neonfarbe macht das Auffinden sehr leicht. Sie verhalten sich ähnlich wie Squash-Bälle und geben dem Spiel den sportlichen Charakter.

Tipps und Tricks

Fördertipp: Augen-Koordination, Geschicklichkeit, Konzentration

Spielregeln

Material: aus physikalisch lebensechtem und sehr robustem, schlagfähigem und elastischem POLYPROPYLEN

Die Becher sind nach der EU-Lebensmittel-Kontaktmaterial-Verordnung bestätigt, d.h. sie wären theoretisch auch zum Trinken zugelassen.

Säubern: Becher und Bälle können in der Waschmaschine gewaschen werden.

Lieferumfang: 2 Bassalo-Cups, 2 Squash-Bälle (Farbe: Neon Orange Ø 4 cm), 1 Deckel zur Aufbewahrung.

Lieferung nach Lagervorrat - gelb, grün, weiß, schwarz,

Becher sind 25 cm hoch und optimal für weite und hohe Würfe (8 - 40 Meter)!

Bassalo - ideal für den Schul,- Vereins- und Freizeitsport!

Das actionreiche Freizeitspiel mit extrem hohem Spaßfaktor, jeder Menge Trickmöglichkeiten und Teamspielen mit Wettkampfcharakter garantiert viel Spannung, Action und Erfolgserlebnisse!

Sportart Bassalo

Spielen und Verwendung auf eigene Gefahr, Verantwortung und Haftung! Kein Spielzeug! Sportprodukt! Sport- und sportliche Spielgeräte sind in den meisten Fällen Produkte, die unter allgemeine Produktsicherheit fallen.

Die Bälle erfüllen die angewandten harmonisierten Normen und Spezifikationen nach EN 71. Konformitätsschreiben und Bestätigungen, EN71 und Reach-Norm beider Hersteller können auf Anfrage versendet werden.

Die speziellen Bassalo-Becher werden mit einem extra dafür hergestellten Werkzeug in Deutschland hergestellt und produziert. Das Produkt ist einzigartig, registriert und Gemeinschaftsgeschmacksmustergeschützt.

Gebrauchsanweisung: Immer unten am Griff festhalten!

Achtung! Produkt ist mit Vorsicht zu verwenden, da es große Geschicklichkeit verlangt, damit Unfälle durch falsches Werfen vermieden werden. Bälle könnten Gegenstände treffen oder auch mal ins Auge gehen. Ebenso könnten die Becher bei falschem Benutzen oder beim Aufprallen gehen andere Gegenstände / Boden / Wände brechen.
Gehe anfangs ca. 8 - 10 m vom Mitspieler weg, damit Du Dich trauen kannst, Schwung zu nehmen. Arm gestreckt neben dem Körper und Handgelenk locker lassen.

1. Becher unten festhalten

2. Becher nach vorne und Ball rollen lassen

3. Mit einem Schwung nach oben ziehen

4. Ball wird mit einem leichten Schnippen aus dem Handgelenk in die Luft geschleudert.

Weiterführende Links zu "Becherspiel Bassalo - Trendsport Wurfspiel"