Balancier-Spazierweg Natur

1.200,00 € *

• 07-03026-46389
Produktinformationen "Balancier-Spazierweg Natur"

Der Balancier-Spazierweg "Natur" ist ein vielseitiger Bewegungsparcours, der in unterschiedlichen Schwierigkeitsstufen aufgebaut werden kann. Er eignet sich für Sport und Therapie, einzeln oder in der Gruppe.

Im Sport und bei Spielen geht es oft darum, in der Bewegung das Gleichgewicht auf einer nur schmalen Lauf- oder Unterstützungs-Fläche zu halten. Die Hauptrolle spielen dabei das Gleichgewichtsorgan (in beiden Innenohren) und der Muskelsinn.

Balancieren bedeutet die physikalischen Grundgesetze zu überlisten. Für die Bewegungssicherheit ist das Gleichgewicht von wesentlicher Bedeutung. Es ist die Basis für eine gesunde, altersgemäße Entwicklung der koordinativen Fähigkeiten. Besonders in den ersten zehn Lebensjahren, den Jahren hochsensibler Reifungsprozesse, fällt dem Balancieren eine erhebliche Entwicklungsdynamik zu.

Kinder, deren Gleichgewichtsfähigkeit nicht ausreichend ausgebildet ist, reagieren im Alltag, zum Beispiel im Straßenverkehr, auf Spielplätzen oder beim Spielen mit anderen Kindern, ängstlich und verunsichert. Natürliche Bewegungsräume gewährleisten mit vielen -sinnhaltigen - Herausforderungen eine ganzheitliche Entwicklung von Kindern.

Der Parcours besteht aus 6 Balancierbretter:

• Flusslauf
  • Äste
  • Waldboden
  • Materialmix
  • Feldsteine
  • Zehnerschritt

Kein Spielzeug! Sportgerät!

Hergestellt in Deutschland

Qualitätsprodukt aus Holz

Balancierweg -Wandhalterung (48,00 -) bitte im Bemerkungsfeld extra bestellen.

Weiterführende Links zu "Balancier-Spazierweg Natur"