Mera-Floorball Set - Unihockey

Mera-Floorball Set - Unihockey:

• 01-03025-1010830
Produktinformationen "Mera-Floorball Set - Unihockey"

Unihockey oder Floorball ist eine Mannschaftssportart und kommt aus der Familie der Stockballspiele. Es ist ein dem Hallenhockey ähnliches Spiel, bei dem der Raum hinter den Toren mit bespielt werden darf.. Es wird pro Mannschaft (Kleinfeld) mit drei Feldspielern und einem Torwart gespielt.

Floorball (Unihockey) ist ein faszinierendes Mannschafts-Spiel für Mädchen und Jungen, auch gemischt als Mix- Spiel - für Jung und Alt, vom Kindergarten bis zum Seniorenbereich, mit gut strukturierten Regeln, die einfach und schnell zu lernen sind. Das garantiert ein faires und zusammen mit dem Spielmaterial (leichte, flexible Stöcke und 1 Ball mit 23 g) auch ein sicheres, verletzungsarmes Spiel.

Die Dynamik und der große Spielanreiz des Floorball unterstützen die positive Motivation zum Mannschaftsspiel bereits bei kleinen Kindern und in kleinen Gruppen und trainieren und fördern die effektive Spielfähigkeit, auch für andere Spiele wie Basketball, Handball etc.

Für alle Klassenstufen, Altersstufen und Gewichtsklassen, im Schulsport, Vereinssport, Behindertensport, für therapeutisches Turnen.

Fördertipp: Motorik, Körperwahrnehmung, Kondition, Koordination, Reaktion, Leistungsfähigkeit, Spielfähigkeit in einer Mannschaft.

Mannschafts-Sets für jeweils 8 Spieler mit 8 schwarzen Stöcken aus hochwertigem, flexiblen HDP Material und je 4 Schaufeln in gelb und in blau zur Mannschaftsunterscheidung.

Set in 3 Größen:

Mera-Floorball-Set Kids1,Länge 65 cm - 8 Stöcke, Länge 65 cm, Schaufeln PLAY in gelb und blau, dazu 4 bunte Lochbälle. Für 8 Spieler, dieses Set ist ideal für die Kleinsten im Kindergarten.

Mera-Floorball-Set Kids2, Länge 73 cm - 8 Stöcke, Länge 73 cm, Schaufeln DRIBBLER in gelb und blau , dazu 4 bunte Lochbälle. Für 8 Spieler, hier größere Kindergartenkinder oder Vorschulkinder bis ca. 135 cm Körpergröße.

Mera-Floorball-Set Kids3, Länge 80 cm - 8 Stöcke, Länge 80 cm, Schaufeln AIR in gelb und blau, dazu 8 weiße Lochbälle. Für 8 Spieler, hier Hort- und Grundschulkinder bis ca. 150 cm Körpergröße.

Material: hochwertiges PE-Material,

Zubehör: Mera Floorball Tor, komplett mit Netz 40 x 55 cm

Das Tor ist schnell aufgebaut und macht das Spiel komplett

Weiterführende Links zu "Mera-Floorball Set - Unihockey"