SumBlox Bausteine - Zahlenbausteine

Dieser Artikel steht derzeit nicht zur Verfügung!

Lieferzeit: ca. 2-3 Tage 2-3 Tage

• 117-20001
SumBlox  - 43 Zahlenbausteine Die SumBlox Zahlenbausteine sind perfekt für Kinder, die so... mehr
Produktinformationen "SumBlox Bausteine - Zahlenbausteine"

SumBlox  - 43 Zahlenbausteine

Die SumBlox Zahlenbausteine sind perfekt für Kinder, die so gar keine Lust am Zählen und Rechnen haben. Mit ihnen lassen sich Addition & Subtraktion, Multiplikation & Division, Bruchrechnung und das allgemeine Zahlenverständnis spielend leicht erlernen.

Mit den Sumblox Bausteinen aus Holz in Form von Zahlen entdecken Kinder die Welt der Mathematik auf spielerische Art und Weise. Die Höhen der SumBlox Bausteine entsprechen den Werten der dargestellten Zahlen. Je höher die Zahl, desto schwerer und größer und der Baustein.

Stapelt man beispielsweise einen 2er-Baustein auf einen 3er-Baustein, dann ist dieser Stapel so hoch wie der 5er-Baustein. So können die Kinder ihre Rechenergebnisse auch selbst kontrollieren: Denn haben die Stapel dieselbe Höhe, dann sind auch die Werte die gleichen. Dieses Konzept ist für jedes Kind verständlich!

Kein Wunder, dass immer mehr Pädagogen von den SumBlox Zahlenbausteinen begeistert sind, weil sie jeden Tag beobachten können, wie Kinder damit mathematisch aufblühen.

Es ergeben sich auch neue Chancen für Kinder mit Rechenschwäche und Dyskalkulie: Diesen Kindern wird ein neuer, wesentlich konkreterer Zugang zur Mathematik gegeben.

Produktdetails “Sumblox Bausteine - Zahlenbausteine”

Fördertipp:

• Zahlenverständnis

• Mathematische Grundrechenarten

• Frühkindliche Entwicklung

• Selbstvertrauen

• Feinmotorik

• Konzentration

• Teamwork

• Eigenständigkeit

• Engagement

Material: massives Buchenholz, unbehandelt