Gewächshaus

Lieferzeit: ca. 2-5 Tage

• 02-25030-150133
Produktinformationen "Gewächshaus"

Pflanzen beim Keimen beobachten, mit den Händen in der Erde wühlen und leckere Früchte pflücken - gärtnern macht Kindern Spaß. Da kommt das Gewächshaus gerade recht.

Wie toll, sich darum zu kümmern, regelmäßig zu gießen und zu beobachten, wie eine Pflanze wächst. Die Geduld und Ausdauer werden mit der Ernte belohnt.

Damit Kinder nicht schnell die Lust verlieren, ist die Pflanzenauswahl wichtig. Durch das Pflanzen und Pflegen der Blumen, Gemüsesorten oder Kräuter lernen Kinder den Kreislauf der Natur kennen.

Die transparente Haube sorgt für ausreichend Licht bei gleichzeitigem UV-Schutz und hält ausreichend Wärme zum Keimen.

Der Deckel mit seitlichen Grifflöchern lässt sich zusätzlich von oben belüften, damit es nicht zu heiß wird, und zur Regelung der Luftfeuchtigkeit.

Überschüssiges Wasser läuft über die Füße ab. Das Gewächshaus hat ideale Arbeitshöhe - Schnecken haben keine Chance, die frischen Pflänzchen zu verputzen.

Material: recycelter PP-Kunststoff

Maße: 56,6 x 74,8 x 22,3 cm

Das Pflanzenbeet ist ein unverzichtbares pädagogisches sowie ergonomisches Lernmittel. Das Pflanzbeet bietet Kindern die Möglichkeit, aus nächster Nähe die Natur zu entdecken, zu beobachten, zu riechen, zu tasten, zu schmecken und zu verstehen.

Anpflanzungsmöglichkeiten:

Alle Pflanzen, die schnell wachsen sind geeignet

• Kräuter (Bsp. Schnittlauch, Petersilie, Basilikum, Kresse)
  • Gemüse (Bsp. Radieschen, Salate, Kartoffeln, Erbsen, Zuckermais)
  • Blumen (Ringelblumen, Sonnenblumen)
  • Pflanzen
  • Obst (Bsp. Erdbeeren)
  • Exotischer Garten
  • Wasserpflanzen
Weiterführende Links zu "Gewächshaus"