E-Turtle Kinderbus 4-Sitzer

4.695,00 € *

Lieferzeit: 3-4 Wochen

• 01-01091-8901802
Produktinformationen "E-Turtle Kinderbus 4-Sitzer"

Jetzt gibt es den ergonomischen Kinderbus auch in einer Version mit Elektromotor. Ein leichtes und sicheres Transportfahrzeug für bis zu 4 Kinder.

Der Kinderbus mit elektrischem Antrieb - so geht es viel leichter bei Belastung und bergauf. Er ist geeignet für Kinder ab 6 Monaten bis zum Alter von 4 Jahren (max. 15 kg).

Der E-Turtle-Kinderbus oder Krippenwagen ist ein optimales Kindertransportfahrzeug für mehrere Kinder. Er erleichtert Freizeit-Aktivitäten und bietet Sicherheit für Kinder und Erwachsenen. Jeder Turtle Kinderbus überzeugt mit durchdachtem Design, das Sicherheit, Haltbarkeit und Ergonomie fokussiert und viele, praktische Details bietet, wobei das Kind immer im Vordergrund steht. Er eignet sich für Kinderkrippen, Kindergärten, Tagesmütter und andere Kinder-Institutionen sowie für Aktivitäten in Freizeit- und Themenparks, in Zoologischen Gärten, Freilandmuseen usw.

Mit seiner geringen Breite von nur 75 cm passt er problemlos durch Türen, Kassenschleusen und in Fahrstühle. Ein praktischer Tretbügel hilft beim Überwinden von Bordsteinkanten und erleichtert das Manövrieren.

Das integrierte Bedienfeld für schnelle Funktionsübersicht und leichte Bedienbarkeit. Der E-Turtle Kinderbus ist aus leichtem, aber stabilem Material wie Kunststoff und Aluminium gefertigt. Mit den drehbaren Vorderrädern, die jede Richtungsänderung mitmachen, ist er sehr gut zu lenken und muss - auch in Kurven - nicht angehoben werden. Der Bus fährt nur nach Lösen der Feststellbremse. Beim Loslassen des Handgriffs wird automatisch gebremst. Der Motor schaltet sich nach 5-minütigem Stillstand des Busses ab. wird er nicht benötigt, so kann er abgeschlossen werden. Einfach bedienbare Feststellbremse sorgt für höchste Sicherheit und sichere Handhabung. Der E-Turtle Kinderbus hat umlaufende Reflektoren und ist daher gut im Dunklen sichtbar.

Proviant, Kleidung und vieles mehr kann sicher im Staufach (35 l Fassungsvermögen) mitgeführt werden (max. 10 kg)

Der Kinderbus wird komplett montiert geliefert, ink. ausführliches Handbuch

• Länge: 155 cm
  • Breite: 75 cm
  • Höhe: 100 cm
  • Trittbretthöhe: 22 cm
  • Belastbarkeit: bis 70 kg Gesamtgewicht
  • Haltbares UV resistentes Polyethylen und gehärtetes Aluminium
  • Pannensichere, massive Reifen mit Kugellagern, Vorderräder 360° drehbar
  • Stauraum hinter den Rücksitzen
  • Gepolsterte Sitze mit 5-Punkt Gurten, Sicherheitsgurte und Sitzpolster sind abnehmbar und waschbar bei 30°
  • Sicherheits-Reflektoren für Sichtbarkeit in der Dunkelheit
  • Lieferung fertig montiert, Gewicht 74,5 kg
  • Motor 24 V, 380 Watt
  • Batterie: 2 x Sonnenschein 12 V Akkus. Kapazität 22 Ah
  • Ladedauer: 6-8 Std. (voller Ladezustand), ca. 500 Ladezyklen
  • Geschwindigkeit vorwärts 0-6km/h, rückwärts 0-2 km/h
  • Gewährleistung: 2 Jahre auf Rahmen, Boden und Teile. Akku nicht enthalten.
  • Belastbar bis 70 kg

Tutorial

Produktspezifische Warnhinweise entnehmen Sie bitte der Bedienungsanleitung.
Zubehör - optional:
Sonnenschutz: aus UV-reflektierendem Gewebe. Ein Sonnenschutz für 2 Sitzplätze.
Babyschale: Einstellbar in zwei Positionen. Ist das Baby jünger als 6 Monate stellen Sie die Schale in die flache Position. Durch die Babyschale werden 2 Sitzplätze belegt.
Abdeckplane: Praktisches Regenverdeck für zusätzlichen Schutz. Hiermit bleibt der E-Turtle Kinderbus trocken und sauber.
Regenverdeck: Praktisches und robustes regenverdeck das ruck-zuck oben am E-Turtle Kinderbus angebracht wird. Für das Regenverdeck benötigen Sie zweimal Sonnenschutz

Hinweise zum Umgang mit Batterien und Akkus
Nur empfohlene Batterien des gleichen oder eines gleichwertigen Types verwenden. Versuchen Sie niemals, Batterien wieder aufzuladen, die nicht dafür vorgesehen sind. Aufladbare Batterien dürfen nur unter Aufsicht eines Erwachsenen neu aufgeladen werden. Niemals verschiedene Batterietypen gleichzeitig verwenden. Alte und neue Batterien nicht mischen. Die Batterien mit korrekter Polarität einlegen. Verbrauchte Batterien bitte sofort aus den Spielzeug herausnehmen. Die Pole dürfen nicht kurzgeschlossen werden. Falls das Spielzeug längere Zeit nicht benutzt wird, bitte stets die Batterien herausnehmen. Das Spielzeug vor Feuchtigkeit und Nässe schützen.

Allgemeine Informationen zum Batteriegesetz (BattG)
Hinweise zur Batterieentsorgung
Da in unseren Sendungen Batterien und Akkus enthalten sein können, sind wir nach dem Batteriegesetz (BattG) verpflichtet, Sie auf Folgendes hinzuweisen:

batterieGesetz

Batterien und Akkus dürfen nicht im Hausmüll entsorgt werden, sondern Sie sind zur Rückgabe gebrauchter Batterien und Akkus gesetzlich verpflichtet. Altbatterien können Schadstoffe enthalten, die bei nicht sachgemäßer Lagerung oder Entsorgung die Umwelt oder Ihre Gesundheit schädigen können. Batterien enthalten aber auch wichtige Rohstoffe wie z.B. Eisen, Zink, Mangan oder Nickel und können verwertet werden. Sie können die Batterien nach Gebrauch entweder an uns zurücksenden oder in unmittelbarer Nähe (z.B. im Handel oder in kommunalen Sammelstellen oder in unserem Versandlager) unentgeltlich zurückgegeben. Die Abgabe in Verkaufsstellen ist dabei auf die für Endnutzer übliche Mengen sowie solche Altbatterien beschränkt, die der Vertreiber als Neubatterien in seinem Sortiment führt oder geführt hat. Das Zeichen mit der durchgekreuzten Mülltonne bedeutet, dass Sie Batterien und Akkus nicht im Hausmüll entsorgen dürfen. Unter diesem Zeichen finden Sie zusätzlich nachstehende Symbole mit folgender Bedeutung:
Pb: Batterie enthält Blei
Cd: Batterie enthält Cadmium
Hg: Batterie enthält Quecksilber

Alter: ab 6 Monate
Weiterführende Links zu "E-Turtle Kinderbus 4-Sitzer"