Handwerker-Set

Lieferzeit: ca. 2-5 Tage

• 16-63006
Produktinformationen "Handwerker-Set"

Das Rollenspielset „Handwerker“ ist der perfekte Begleiter für kleine Baumeister und Handwerkerinnen! Mit diesem umfangreichen Set können Kinder in die Welt des Handwerks eintauchen und ihrer Kreativität freien Lauf lassen. Ob Sägen, Bohren oder Messen – der mitgelieferte Werkzeugkoffer enthält alle notwendigen Werkzeuge, um wie ein echter Handwerker zu arbeiten. Zusätzlich bieten fünf der Werkzeuge realistische Sound- und Lichteffekte, die das Spielerlebnis noch authentischer und faszinierender gestalten. Ideal für Rollenspiele, fördert das Set die Feinmotorik, das räumliche Denken und die Kreativität bei Kindern. Geeignet für Hobbyhandwerker ab einem Alter von drei Jahren.

Lieferumfang:

•  Akkuschrauber mit Licht und Funktion
  • Stichsäge mit Licht und Funktion
  • Bauhelm mit verstellbarer und abnehmbarer Stirnlampe
  • Baustellenstrahler
  • Handkreissäge mit Licht und Funktion
  • Schutzbrille,
  • Maßband und weiteres umfangreiches Zubehör
  • inklusive Werkzeugkoffer

Das Batterie-Fach ist bei jedem Gerät abnehmbar und kann beliebig getauscht werden.

Die Elektrogeräte werden mit handelsüblichen AAA/AA-Batterien betrieben. Diese sind nicht im Lieferumfang enthalten.

Actung! Nicht geeignet für Kinder unter 36 Monaten. Erstickungsgefahr durch Kleinteile.

Häufig gestellte Fragen (FAQ)

1. Welche Altersgruppe ist für das Rollenspielset „Handwerker“ geeignet?

• Das Set ist ideal für Kinder ab drei Jahren.
  2. Welche Werkzeuge sind im Werkzeugkoffer enthalten?

• Der Werkzeugkoffer enthält eine Auswahl an Werkzeugen, die für kindgerechtes Rollenspiel konzipiert sind. Die genauen Werkzeuge können variieren, umfassen aber typischerweise Gegenstände wie Hammer, Säge, Bohrer und Maßband.
  3. Sind Batterien für die Sound- und Lichteffekte im Lieferumfang enthalten?

• Nein, Batterien sind in der Regel nicht im Lieferumfang enthalten und müssen separat erworben werden.
  4. Ist das Rollenspielset „Handwerker“ sicher für Kinder?

• Ja, alle Teile sind speziell für Kinder entworfen und aus sicherem, robustem Material hergestellt. Sie erfüllen strenge Sicherheitsstandards, um ein sicheres Spiel zu gewährleisten.
  5. Können die Werkzeuge für echte Handwerksarbeiten verwendet werden?

• Nein, die Werkzeuge sind ausschließlich für Rollenspiele gedacht und nicht für echte Handwerksarbeiten geeignet. Sie sind so gestaltet, dass sie sicher für Kinder sind und keine scharfen Kanten oder Spitzen haben.
  6. Fördert das Rollenspielset bestimmte Fähigkeiten?

• Ja, es fördert die Feinmotorik, das räumliche Denken, die Problemlösungsfähigkeiten und die Kreativität bei Kindern, indem es sie ermutigt, verschiedene Rollen zu erforschen und kreativ zu spielen.

Geprüft nach: EN 71-1:2014+A1:2018 Sicherheit von Spielzeug - Teil 1: Mechanische und physikalische Eigenschaften, EN 71-2:2020 Sicherheit von Spielzeug - Teil 2: Entflammbarkeit, EN 71-3:2019+A1:2021 Sicherheit von Spielzeug - Teil 3: Chemische Eigenschaften, EN IEC62115:2020/A11:2020 Elektrische Spielzeuge - Sicherheit

Weitere Details

Allgemeine Informationen zum Batteriegesetz (BattG)
    Hinweise zur Batterieentsorgung