Steine zählen - Rechnen lernen

• 53-17008-410078
Produktinformationen "Steine zählen - Rechnen lernen"

Steine zählen - Rechnen lernen: Dieses Lernspiel vermittelt spielerisch den Umgang mit Zahlen. Fast alle Kinder werden schon früh mit Zahlen konfrontiert. Wie alt bist Du? Wieviele Finger hat Deine Hand? Es dauert, bis Kinder eine Vorstellung davon haben, was mit den Zahlen eigentlich gemeint ist.

Dieses Lernspiel unterstützt dabei. Es nutzt die Begeisterung von Kindern für Klemmbausteine zum Bauen. Diese Bausteine sind auf einer Seite mit Zahlen beschriftet. So lassen sich Reihenfolgen stecken oder erste einfache Rechnungen zusammensetzen. Schon alleine die Tatsache, dass 5 Bausteine eben mehr sind als 2, vermittelt den Kindern nach und nach ein Gefühl für Mengen und die Bedeutung der Zahlen, die wir dafür verwenden.

Die Förderung des mathematischen Bewusstseins bereits im frühen Kindesalter lässt die Abneigung gegen Mathematik, die viele Menschen lebenslang begleitet, gar nicht erst aufkommen. Mit dem Lernspiel Steine zählen – Rechnen lernen werden Kinder richtig in die Welt der Addition und Subtraktion eingeführt und lernen sich dort zurechtzufinden. Durch das Zählen, Ordnen, Hin- und Herschieben verschiedener Mengen wird das Verständnis für Zahlenräume entwickelt sowie die Bedeutung der einzelnen Zahlen und Rechenvorgänge erfasst. Das Lernspiel Steine zählen – Rechnen lernen ist in einem hochwertigen Koffer mit Tragegriff verpackt und daher einfach zu verstauen oder zu transportieren.

Lieferumfang: 120 Teile (115 Bausteine und 5 Grundplatten) + Anleitungsheft

Material: Kunststoff

Die Lernspiele von Hubelino sind mehr als nur Spielwaren – es sind Werkzeuge, die den Kindern helfen ihre Welt zu verstehen und zu formen. Wir arbeiten dafür eng mit Kinderentwicklungsexperten, Pädagogen und Eltern zusammen, um unsere Lernspiele an alltäglichen Benutzeranforderungen auszurichten und mit aktuellen Lernkonzepten zu verknüpfen. Die Lernspiele sind 100% kompatibel mit gängigen Bausteinen anderer Hersteller und durch das bewährte Stecksystem und die stabile Grundplatte kann beim lernen alleine oder zu zweit nichts verwackeln oder verrutschen. Wie alle Produkte von Hubelino, wird auch das Lernspiel  Steine zählen –rechnen lernen in Deutschland unter höchsten Qualitätsstandards gefertigt.

Alle Hubelino Produkte unterliegen strengen chemischen und mechanischen Sicherheitstests gemäß 94/61/EC Richtlinien, EN-71 Spezifikationen und ASTM Standards und übertreffen internationale sowie nationale Vorgaben, um die höchst mögliche Produktsicherheit zu gewährleisten. Mit Sorgfalt geprüft, werden alle Hubelino Produkte ausschließlich aus hochwertigem ABS-Kunststoff in Deutschland gefertigt und sind frei von Schwermetallen und Phthalaten.

Weiterführende Links zu "Steine zählen - Rechnen lernen"