Alphanumerisches Puzzle

Alphanumerisches Puzzle - Holzpuzzle mit farblich verschiedenen Buchstaben und Zahlen sowie Scheiben zum Stecken. KiTa-Spielewelt

• 48-17112-58357
Alphanumerisches Puzzle : Spielerisches Erlernen von Buchstaben, Zahlen und Mengen. Bunte... mehr
Produktinformationen "Alphanumerisches Puzzle"

Alphanumerisches Puzzle: Spielerisches Erlernen von Buchstaben, Zahlen und Mengen. Bunte Buchstaben aus Holz passen in die entsprechenden Vertiefungen. Den Zahlen wird die entsprechende Anzahl an Ringen als Menge zugeordnet.

So hilft ein Puzzlebrett bei den ersten Schritten in die Welt der Buchstaben und Zahlen. Anhand der Formen können die Kinder die Buchstaben und Zahlen erkennen und in der richtigen Reihenfolge anordnen. Vielleicht lässt sich mit den Buchstaben auch schon der eigene Name oder mit den Zahlen die Telefonnummer erkennen? Oder steht noch mehr die farbliche Zuordnung im Vordergrund? Je mehr Verständnis die Kinder entwickeln, desto fantasievoller werden dann auch ihre Ideen beim Einsatz dieser Formen ...

Das Holzpuzzle kann auch sehr hilfreich für den deutschen Spracherwerb bei Kindern aus anderen Sprachräumen sein.

Fördertipp: Erlernen des Zahlenraums, Mengen, Alphabet

Material: Holz

Maße: L 48 x B 18 x H 7 cm

Der Begriff alphanumerisch schließt die Buchstaben eines Alphabets sowie die zehn Ziffern von 0 bis 9 in beliebiger Reihenfolge ein.

Weiterführende Links zu "Alphanumerisches Puzzle"
Zahlenmauern. Mathespiel für die Grundschule. KiTa-Spielewelt Zahlenmauern
Bodenbuchstaben, rutschfeste Gummimatten. KiTa-Spielewelt Bodenbuchstaben
Baum-Tipi - Spielzelt oder Sonnenschutz zum Befestigen an einem Baum - KiTa-Spielewelt Baum-Tipi