Autowerkstatt AIDEN

• 105-17012-1000306
Produktinformationen "Autowerkstatt AIDEN"

Autowerkstatt AIDEN - das ist Werkstatt, Tankstelle und Waschstraße in einem kompakten Spielhaus aus Holz. Da ist alles da, was reale Reparaturwerkstätten ebenfalls haben, also ideale Grundlage für fantasievolle Rollenspiele.

Es wird geschraubt und repariert, gewaschen und geputzt und zu guter Letzt kann auch noch getankt werden. Die Waschstraße hat drehbare Bürsten mit weichen Borsten. Die Autos fahren über die beiden Rampen nach oben, wo sich die Werkstatt befindet - dort gibt es auch Werkzeuge, mit denen die Autos repariert werden können. Welch vielseitige Autowerkstatt zum Spielen und Werkeln.

Sie passt natürlich auch wunderbar zu anderen Holzspielsachen und kann so Teil einer Spiellandschaft aus Bauwerken aus Bausteinen oder anderen Spielhäusern, Spielstraßen und vielfältigem Zubehör werden. So bilden Kinder ihre Umwelt nach, gestalten sie nach eigenen Vorstellungen und berichten über Erlebnisse oder erfinden neue Geschichten, in denen sie vrschiedene Rollen einnehmen. Das unterstützt den Spracherwerb und die Entwicklung ihrer Fähigkeiten enorm.

Fördertipp: Rollenspiel, Motorik

Material: Holz

Achtung! Nicht geeignet für Kinder unter 36 Monaten. Erstickungsgefahr durch Kleinteile.

Das Konzept von PlanToys überzeugt, da absolut nachhaltig und umweltorientiert produziert wird. Auf eigenen Gummibaumplantagen wird zuerst Naturkautschuk gewonnen. Nach ein paar Jahren produzieren die Bäume kein Kautschuk mehr. Jetzt beginnt ihr zweites Leben als Rohstoff für die Spielzeugproduktion. Das Stammholz wird direkt zu Spielzeug verarbeitet. Ein Teil der Wurzeln und andere Teile des Baumes werden für die Energiegewinnung im firmeneigenen Kraftwerk genutzt. Die Energie wird für die Herstellung der Spielwaren genutzt. Überschüssige Energie wird an die umliegenden Dörfer geliefert.
Aus dem Restholz, Sägespänen und Naturpigmenten wird auch das revolutionäre Planwood hergestellt. Durch pressen unter hohem Druck und Temperatur wird ein Ausgangsstoff für die Spielwarenherstellung erzeugt. Planwod ist komplett durchgefärbt und wasserfest. Der CO2 Ausstoß wird um bis zu 40 % reduziert, da der komplette Baum verwertet wird. Die Plantagen werden nach der Rodung direkt wieder aufgeforstet und der Kreislauf beginnt von neuem.
Neben der Natur hat PlanToys auch das Wohl der Mitarbeiter im Blick. Es gibt ein kostenfreies Mittagessen, Kleinkredite und weitere Leistungen wie Einkaufsmöglichkeiten im firmeneigenen Supermarkt, der nicht gewinnorientiert betrieben wird. Die Kinder der Mitarbeiter werden auf dem Firmengelände betreut und individuell gefördert.

Weiterführende Links zu "Autowerkstatt AIDEN"