Balancierscheibe - Turning Table

• 16-03020-67000
Produktinformationen "Balancierscheibe - Turning Table"

Ob stehen, sitzen oder draufliegen - diese Balancierscheibe stellt große Herausforderungen an die Balancierfähigkeit und Körperbeherrschung der Kinder, die diese aber auch gerne annehmen! Es macht einfach unglaublichen Spaß, immer Neues auszuprobieren, die Balance zu trainieren und das eigene Körpergefühl wahrzunehmen.

Nichts fördert den Gleichgewichtssinn mehr als das Balancieren. Und genau das ist es, was die Kinder in der heutigen Welt benötigen, in der natürliche Bewegungsräume im Freien immer weiter eingeschränkt sind und sich Kinder vor allem innerhalb von Gebäuden oder auf befestigten Wegen draußen aufhalten. Balancieren bedeutet, das Gleichgewicht auf einer sehr schmalen Fläche zu halten. Beim Springen, Steigen und Klettern wird das automatisch trainiert. Die Balancierscheibe bietet eine weitere Trainingsmöglichkeit.

Die Balancierscheibe ist sehr robust und rutschhemmend. Neigungswinkel der Scheibe 10º.

Material: Rutschhemmend beschichtete Holzplatte und pulverbeschichteter Stahlrohrrahmen mit Gummifüßen.

Maße: Ø 75 x 27 cm

Maximale Belastbarkeit: 50 kg

Fördertipp: Somatische (Körper, Bewegung, Gleichgewicht, Gesundheit) und soziale Bildung (Soziales Lernen, Werte und Weltanschauungen, Demokratie), Kommunikation, naturwissenschaftliche Bildung

Achtung! Benutzung nur unter Aufsicht von Erwachsenen.

Weiterführende Links zu "Balancierscheibe - Turning Table"
Rolle ohne Sand Rolle ohne Sand
Gonge Air Board - Lieferumfang 1 Luftkissen Gonge Air Board
Rolle mit Sand Rolle mit Sand