Bodenbuchstaben

Bodenbuchstaben, rutschfeste Gummimatten. KiTa-Spielewelt

• 02-20105-170-158
Produktinformationen "Bodenbuchstaben"

26 Bodenbuchstaben mit rutschfester Unterseite. Sie sind für Hüpf-, Spring- und Balancierspiele genauso geeignet wie für Gleichgewichts- und Kooperationsübungen. Bei Wort- und Farbspielen wird gleichzeitig das Gedächtnis trainiert.

Mit diesen bunten Bodenmatten lassen sich tolle Spiele gestalten. Sie lassen sich zu einem Parcour im Raum auslegen, so dass die Kinder von Buchstabe zu Buchstabe springen oder hüpfen. Die Reihenfolge könnte auch schon ein Wort ergeben, z.B. einen Namen oder der Name eines Tieres, so dass die Kinder gleichzeitig die Schreibweise eines solchen Wortes erlernen. Abstrakte Zusammenhänge wie z.B. die Orthographie werden sehr viel nachhaltiger im Gedächtnis fixiert, wenn sie mit körperlicher Bewegung oder einer realen Erfahrung in Verbindung gebracht werden können, wie hier beim Springen von Buchstaben zu Buchstaben.

Es könnten aber auch andere Ideen umgesetzt werden, wie z.B. ein Eierlauf über die Matten oder Hüpfen über ein kleines Hindernis und vieles mehr. Alles trägt zur Förderung der Geschicklichkeit, Balance und Koordination bei.

Fördertipp: Kennenlernen des Alphabets, Geschicklichkeit, Sprachförderung, Koordination und Bewegung

Material: 26 rutschfeste Gummimatten mit je einem Buchstaben des Alphabetes, unterschiedliche Farben

Maße: Ø 22,8 cm, 3 mm stark

Weiterführende Links zu "Bodenbuchstaben"