Boxing Base 140 - Boxsack für Kinder ab 8 Jahren

• 01-11200-495298
Produktinformationen "Boxing Base 140 - Boxsack für Kinder ab 8 Jahren"

Ein Boxsack hebt das Selbstbewusstsein und stärkt die Kooperationsfähigkeit der Kinder. Körperliche Betätigung mit hohem Krafteinsatz wirkt sich auf die Psyche beruhigend aus und löst innere Spannungen. Als Ausgleich zur eher geistigen Arbeit in der Schule kann das Training am Boxsack zur aktiven Entspannung beitragen.

Gezielt eingesetzt bei Kindern und Jugendlichen kann ein Training am Boxsack dazu führen, angestaute Aggressionen am Sportgerät abzuarbeiten und nicht an Menschen auszulassen. Bei Verhaltensstörungen verbunden mit Aggressionen kann ein Boxsack gut als Ventil für Wutausbrüche und bockige Verhaltensweisen dienen.

Fördertipp: Konzentration, Reaktionsfähigkeit und motorische Koordination, Kraft und Schnelligkeit

Material: fester Schaumstoff mit sandgefülltem Standfuß. Die Außenhülle ist aus abwaschbarem Polyester und PVC (1100DITEX), der Reißverschluß ist verdeckt eingenäht. Schadstofffrei

Maße: H 140, Standfuß Ø 55 cm, Zylinder Ø 35 cm

ab Grundschulalter