Doctor Station, 3 in 1

• 16-17101-24232
Produktinformationen "Doctor Station, 3 in 1"

Doctor Station 3 in 1 - beidseitig bespielbares Spielcenter mit hohem Aufforderungscharakter. Das Spielmöbel ist ideal für Rollenspiele, in denen es um die Behandlung bei einem Arzt oder einem Tierarzt geht. Jedes Kind kennt eine Arztpraxis aus eigener Erfahrung und kann sie im Rollenspiel gut verarbeiten.

In welche Rolle die Kinder in dieser Doktorstation schlüpfen, das können sie sich selbst aussuchen. Die Rollen von Arzt / Ärztin oder deren Helfer*innen sind besonders beliebt, denn Kinder sind sehr empathisch und möchten gerne anderen helfen, damit es ihnen besser geht. Puppen und Kuscheltiere werden zu Patient*innen und müssen bestmöglich untersucht und versorgt werden.

Das Spielmöbel bietet zahlreiche Spielmöglichkeiten wie einen Sehtest beim Augenarzt oder Optiker, Röntgenbild er ansehen, Baby beim Kinderarzt messen und wiegen. Oder braucht es gar eine Impfung? Es gibt auswechselbare Karten für den Sehtest, Röntgenbilder, eine Darstellung der Ernährungspyramide oder eine Gewichtsskala zum Einstellen. Der Tierarzt kümmert sich um die Haustiere.

Ideal geeignet für den Kindergarten für Kinder ab 4 Jahre.

Fördertipp: Rollenspiel, Kommunikation, sprachliche Bildung, soziales Verhalten

Maße: L 110 x T 40 x H 112 cm

Lieferumfang:

• Doctor Station beidseitig bespielbar
  • 6 Röntgenfolien
  • 3 Spielkarten
  • 1 Textilunterlage für den Tisch
  • 3 große und 2 kleine Aktions-Charts (Diagramme)

Lieferung ohne Deko

Weiterführende Links zu "Doctor Station, 3 in 1"