Eisenbahn XXL-Kiga-Set

• 16-17208-24201
Produktinformationen "Eisenbahn XXL-Kiga-Set"

Eisenbahn XXL-Kiga-Set mit 92 Teilen - ein wirklich großes Set, das unbegrenzte Spielmöglichkeiten bietet.

Diese Holzeisenbahn eignet sich ganz besonders für Kindergruppen, die gemeinsam bauen und spielen. Zusammengebaut sind die Schienen bis zu 5 Meter lang und können entlang der Strecke mit Figuren, Bäumen, Verkehrsschildern, verschiedensten Zügen, einem Bahnhof, einer Bahnschranke, Brücken und Tunneln versehen werden. Daraus ergeben sich jedes Mal neue Landschaften, die Anlass zu Rollenspielen und Gesprächen über Zugreisen und Abenteuern während der Reise geben. Da müssen Bahnbedienstete Schranken am Bahnübergang öffnen und schließen, Zugwaggons müssen be- und entladen werden, Reisende steigen ein und aus und gelegentlich hat die Lokomotive auch eine Panne - ganz wie im wirklichen Leben. Auch Zugverspätungen und -Ausfälle müssen dann angekündigt werden.

Dieses Eisenbahn-Set ist unerschöpfliche Quelle für kreative gemeinsame Spiele und Möglichkeiten der umfangreichen Förderung in der Gruppe.

Fördertipp: Rollenspiel, soziales Verhalten, Kommunikation

Lieferumfang:  92 Teile in einer transparenten Box.

• 6  x Figuren
  • 42 x  robuste Schienen und Weichen
  • 2 x Bahnschranken – können geöffnet und geschlossen werden
  • 1  x Tunnel
  • 2 x Brückenpfeiler
  • 1  x Kran mit magnetischer Winde
  • 1 x  Brücke
  • 1 x  Bahnhof
  • 1  x Abfahrtsgleis
  • 1  x Garage für die Züge
  • 1  x Kipplaster mit beweglicher Ladefläche
  • 6 x Verkehrsschilder
  • 1 x  Bahnhofsuhr
  • 5 x Ladungen
  • 2 x Autos
  • 6  x Lokomotiven
  • 6  x Anhänger
  • 6  x Bäume

Material: Holz, Kunststoff

Geeignet für Kinder ab 3 Jahre.

Achtung! Nicht geeignet für Kinder unter 36 Monaten. Erstickungsgefahr durch Kleinteile.

Weiterführende Links zu "Eisenbahn XXL-Kiga-Set"