Ernährungsteller- Ernährungspyramide - 51-teilig

• 07-20100-42489
  • Februar 2020
Produktinformationen "Ernährungsteller- Ernährungspyramide - 51-teilig"

Die Ernährungspyramide von Erzi vermittelt Kindern im Kindergarten- und Grundschulalter auf anschauliche Art, welche Lebensmittel gesund sind und welche eher weniger.

Es ist sehr wichtig, bei Kindern ein Bewusstsein für gesunde Ernährung zu schaffen. Dieses Holzspielzeug erreicht das auf spielerische Weise. Der Ernährungsteller ist auf einer dekorativen dreieckigen Holzplatte mit Rahmen aufgedruckt und kann an der Wand aufgehängt oder aufgestellt werden, aber auch auf den Tisch oder Boden gelegt werden. Wenn er liegt, können die Kinder die bunten Holzfiguren, die verschiedene Lebensmittel darstellen, auf der Platte richtig zuordnen. Gespräch und Spiel machen die Bedeutung gesunder Ernährung für die Kinder anfassbar und begreifbar.

Die realistisch gestalteten Holzfiguren lassen sich auch in anderer und vielfältiger Weise für Spiele einsetzen. Die Kinder können zum Beispiel die verschiedenen Lebensmittel nach besonderen Kriterien sortieren, Mengen miteinander vergleichen oder auch eine Mahlzeit zusammenstellen und vieles mehr.

Ganz besonders geeignet für die Gesundheitserziehung in Kindergarten und Grundschule.

Lieferumfang: 1 Legeplatte, 51 Holzfiguren in der Form von verschiedenen Lebensmitteln

Material: Birkensperrholz farbig bedruckt, Buche farbig lackiert.

Maße: L 52,1 x B 60 x H 12,2 cm

Achtung! Nicht geeignet für Kinder unter 36 Monaten. Verschluckungsgefahr durch kleine Teile.

Weiterführende Links zu "Ernährungsteller- Ernährungspyramide - 51-teilig"