Feuerwache

Dieser Artikel steht derzeit nicht zur Verfügung!

Lieferzeit: ca. 2-3 Tage 2-3 Tage

• 105-1721-400627
Produktinformationen "Feuerwache"

Feuerwache aus Holz: Dreistockiges Feuerwehrhaus mit Hubschrauberlandeplatz, Rutschstange, Alarmglocke, Garage und Hund. Da geht doch gleich der Alarm los! Dieses Feuerwehrhaus ist der Hit in jedem Spielzimmer. Zahlreiche Spielfiguren lassen sich flexibel aufbauen: Hund, Barrikade, Feuer, Warnbake, Erste-Hilfe-Koffer, Werkzeugkiste, Beil, Hydrant mit Löschschlauch sind ja auch wichtige Hilfsmittel der Feuerwehr im Einsatz. In der Garage mit beweglichem Tor hat ein Feuerwehrauto Platz. So können die Kinder ihrer Fantasie freien Lauf lassen und erleben, was eine Feuerwehr tun muss, um Feuer zu löschen und Schaden abzuwenden. Viele Kinder kennen solche Geschichten schon aus Bilderbüchern oder aus dem Fernsehen.

Das Feuerwehrspiel ist ein sehr beliebtes Rollenspiel. Es lässt sich beliebig in verschiedene Spielszenarien einbauen. Denn was passiert, wenn in der Kinderküche etwas anbrennt und plötzlich Feuer ausbricht? Dann ist die Feuerwehr gefragt. Kinder erleben sich dabei in der Rolle als mächtige Personen, die etwas bewirken können und dann als Helden gefeiert werden. Die Selbstwirksamkeit stärkt das Selbstvertrauen der Kinder und ermutigt sie, auch in anderen Situationen auf ihren Erfahrungen aufzubauen und nach eigenen Lösungen zu suchen, also selbständig zu werden. Und das ist doch das Ziel von Erziehung - selbständige und starke Kinder.

Das Feuerwehrhaus kann beliebig mit weiteren Holzspielsachen von Plantoys ergänzt werden: Mit Hubschrauber, Autos oder Spielfiguren, die es auch alle in unserem Shop gibt.

Maße: H/B/T 54 x 37,9 x 48,1 cm

Lieferumfang: Feuerwache mit 15-teiligem Zubehör

Material: Holz

Achtung! Nicht geeignet für Kinder unter 3 Jahre. Verschluckungsgefahr durch Kleinteile.

Weiterführende Links zu "Feuerwache"