Fühlkasten

• 02-20103-120-802
Produktinformationen "Fühlkasten"

Fühlkasten aus Naturholz: Ein Sensorik-Spiel, das hilft, die Sinne zu sensibilisieren und zu schärfen - welche Gegenstände sind im Kästchen zum Erfühlen oder Ertasten drin? Von der Rückseite aus lassen sich ganz einfach verschiedene Gegenstände zum Erfühlen in den Kasten legen.

Die hochragende Vorderseite mit zwei Grifflöchern und Manschetten ist ein prima Sichtschutz, damit es für die Kinder auch spannend bleibt und sie nicht so einfach sehen können, was sie da ertasten und fühlen sollen. So lassen sich Ratespiele mit mehreren Kindern gestalten - wer hat die meisten Sachen erraten? Was zu ertasten ist, das entscheiden Sie - Materialien wie Wolle, Stoffe o.ä. oder eher verschiedene Spielfiguren oder Bausteine und vieles mehr, solange es in die Ablageschale des Fühlkastens passt.

Der Fühlkasten kann auch zu Therapie-Zwecken eingesetzt werden, um den Tastsinn und die Feinmotorik zu trainieren, sowohl bei Kindern als auch bei Erwachsenen.

Seitlich hat der Kasten zwei Grifflöcher zum einfachen Tragen. Er ist sehr einfach aufzubewahren, weil er aus einzelnen Teilen stabil zusammengesteckt wird.

Material: naturbelassenes Sperrholz

Maße: 34 x 32 x 20 cm

Weiterführende Links zu "Fühlkasten"