Funny Machines - Kettenreaktion

• 90-20023-551588
Produktinformationen "Funny Machines - Kettenreaktion"

Baukasten Funny Machines - Kettenreaktion - Konstruktionsbaukasten von fischertechnik, da geht was, da bewegt sich was. Kein Problem beim Aufbauen, Anleitungen dabei.

Mit dem fischertechnik Baukasten bauen schon Siebenjährige ihr eigenes Kettenreaktionsmodell und lernen dabei spielerisch und ganz praktisch Ursachen und Wirkungen kennen. Fällt ein Gewicht auf die Platte, rollt eine Kugel den Parcours entlang, stößt gegen die Bausteine,  löst einen Dominoeffekt aus und bringt wiederum ein Katapult zum schleudern … so kommt Leben ins Kinderzimmer. Das Windrad dreht sich, ein Gewicht wird abgeseilt, eine Murmel betätigt einen Schalter, der eine Kippe zum kippen bringt - und halt: Warum funktioniert da was nicht? Gibt es eine Blockade? Und schon geht die Suche nach der Lösung los.

Mithilfe der Bauanleitung können drei verschiedene Kettenreaktionsmodelle konstruiert werden. Wenn die Kinder das Prinzip von Ursache und Wirkung verstanden haben, sind ihrer Kreativität sind keine Grenzen gesetzt. Die jungen Tüftler können ihre eigenen Parcours kreieren und auch fischertechnikfremde Teile wie. z.B. Dominosteine und Co. integrieren. Ein witziges, buntes Einsteiger Set für junge Konstrukteure, das bei Bedarf mit weiteren fischertechnik Ergänzungen zu diesem Konstruktionsbaukasten erweitert werden kann, z.B. das LED Ergänzungsset oder Murmelbahnen.

Produktfilm

Kettenreaktionen begeistern einfach. Seilbahn, Kettenreaktion durch Gewicht und Anstoß von Fahrzeugen

Lieferumfang: Baukasten mit 385 Bauteilen (inkl. Murmeln, Kugel, Trichter, Flaschenzug), 3 Modelle zum Nachbauen

Material: Bauteile bestehen aus Polyamid (PA6) und ABS-Kunststoff, teilweise Glasfaserverstärkt. Schadstoffgeprüft. Frei von PVC und BPA.

Hergestellt in Deutschland.

Tutorials

Weiterführende Links zu "Funny Machines - Kettenreaktion"