Grimms Regenbogenwald

• 11-17104-10165
Produktinformationen "Grimms Regenbogenwald"

Bunte Holzkegel in der Form von Tannen lassen den Regenbogenwald entstehen - sie bilden Baumspitzen für Wälder in den Farben der Jahreszeiten.
Die Kegel können aber auch zu Dächern und Turmspitzen werden, z.B. in Kombination mit den Bauklötzen.

Lieferumfang: 12 Teile.

Material: Ahornholz, farblich lasiert.

Maße: H = 7 / 9 / 11 cm, Durchmesser = 3 / 3,5 / 4 cm.

Achtung! Nicht geeignet für Kinder unter 36 Monaten. Verschluckungsgefahr durch kleine Teile.

Holz ermöglicht vielerlei Sinneserfahrungen. Es strahlt Lebendigkeit aus, veredelt durch die Spuren der Zeit. Es ist so robust, dass es uns lange begleitet. Sollte doch einmal etwas kaputt gehen, kann man es mit Leim reparieren. Holz fügt sich ohne Probleme in den Naturkreislauf ein, was weder für Plastik noch für Metall gilt.

Die Produkte von Grimms sind nicht lackiert, um all die postitiven Eigenschaften von Holz zu erhalten. Aus hygienischen Gründen genügt es, die Holzteile hin und wieder mit einem feuchten Tuch abzuwischen.

Durch den Geruch von Holz spüren wir das Ursprüngliche, das Klare und das Ehrliche von Holz.

Holz schmeichelt unseren Händen mit seiner Wärme und seiner lebendigen Oberfläche. Um diese lebendige Ausstrahlung des Holzes zu erhalten, werden lasierende Farben und Öle und keine Lacke verwendet.

Die Farben und Öle sind nach EN 71 zertifiziert. Sie sind gesundheitlich absolut unbedenklich und speichelecht.

Grimms entwirft Spielsachen, deren einfache und reduzierte Formen in Verbindung mit schöner Farbgebung und einladender Haptik für alle Altersklassen geeignet sind - Produkte die immer wieder angefasst werden wollen. Die Intention von Grimms ist es, pädagogisch wertvolles Spielzeug zu schaffen. Grundlage ist dabei die Waldorfpädagogik, deren Aspekte sie bei der Entwicklung und Herstellung ihrer Produkte einbeziehen. Daneben finden sich auch zunehmend Einflüssse aus der Montessori Pädagogik in ihrem Design wieder.

Weiterführende Links zu "Grimms Regenbogenwald"
Grimms Omnibus - Zubehör 12 Freunde - KiTa-Spielewelt Grimms Omnibus
Cajon, stapelbar, Trommelhocker mit Trommelheft und Handaufkleber in den Höhen 34 und 45 cm - KiTa-Spielewelt. Cajon stapelbar
ab 89,00 € *