Hocker, Sitz- und Stehschaukel "Rocky Rocker"

• 07-03025-46339
Produktinformationen "Hocker, Sitz- und Stehschaukel "Rocky Rocker""

Der "Rocky Rocker" - Hocker ist ein Spiel- und Sportgerät, das als Hocker, Sitz- und Stehschaukel eingesetzt werden kann.

Der Hocker kann auch zur Verbindung von zwei Balancierbrettern eingesetzt werden. Bei dieser Variante sind beide Balancierbretter jeweils in die dafür vorgesehenen Rundstäbe einzuhängen.

Die Interaktion der verbundenen Bretter fordert und fördert die Koordinations- und Konzentrationsfähigkeit. Durch die unterschiedlichen Radien der Seitenteile kann der Hocker in zwei verschiedenen Schwierigkeitsstufen benutzt werden. Hängt man nur ein Balancierbrett mittig in den Hocker ein, entsteht eine Wippe für zwei Kinder mit den vielfältigsten Spielvariationen (z..B. Murmelbahn). Der Rocky Rocker ist ein Spiel- und Sportgerät, welches für Groß und Klein geeignet ist. Die Wippe trägt Aufforderungscharakter und dient der Stressreduktion bei Kindern, die längere Zeit vor dem Computer oder Fernseher sitzen und innere Spannung abbauen müssen.
Gefordert und gefördert wird hier u.a. Teamgeist, Kommunikation, Rücksichtnahme und vor allem geschicklichkeit, Ausdauer und Koordination. Durch die zwei unterschiedlichen Krümmungen der Seitenteile kann der Rocky Rocker für einfache und schwierige Übungen eingesetzt werden.

Material: Birkensperrholz, natur lackiert
Maße: 42 x 28,5 x 17 cm

belastbar bis 100 kg

hergestellt in Deutschland

Achtung! Nicht für Kinder unter 36 Monaten geeignet! Erstickungsgefahr! Enthält kleine Teile.

Weiterführende Links zu "Hocker, Sitz- und Stehschaukel "Rocky Rocker""