Joe's Zoo - Lernspiel ab 4 Jahre

• 16-172005-22618
Joe's Zoo - Gesellschaftsspiel mit Spielbrett, Spielkarten und mehr. Kennt Ihr schon den "Joe"... mehr
Produktinformationen "Joe's Zoo - Lernspiel ab 4 Jahre"

Joe's Zoo - Gesellschaftsspiel mit Spielbrett, Spielkarten und mehr.

Kennt Ihr schon den "Joe" oder seinen kleinen Dackel mit dem witzigen Namen "DapDap"? Also diese beiden kümmern sich ganz doll um bedrohte Tierarten, weil ihnen die Erhaltung der Tiere ganz wichtig ist. Und da steckt eine Menge Arbeit dahinter. Joe betreibt einen Artenschutz- Zoo, da kommen immer sehr viel Besucher*innen, die die 10 Tierarten besuchen wollen.

Damit die Besucher*innen alle Tiere sehen können, müssen die Wegplatten neu geordnet und die Tiere regelmäßig gefüttert werden. Die Kinder helfen Joe dabei und versuchen gemeinsam, entweder zuerst alle Tiere zu füttern oder alle Platten neu zu ordnen. Mit der Gruppe wird besprochen, was als nächstes gemacht werden soll und warum.

Das Spiel fördert die Kooperation, da es darum geht, gemeinsam als Team ans Ziel zu kommen. Mit dem Zusatzmaterial lernen die Kinder alle Tiere im Detail kennen und erfahren, wie wichtig Artenschutz ist. Als Zusatzmaterial gibt es wertvolle Informationen zu den Tierarten und wie bedroht diese sind.

Fördertipp: Zahlenverständnis - Zahlenraum 1 - 10, erstes Erkennen von Mengen, mathematische und sprachliche Kompetenz, Kooperation

Lieferumfang:

• Spielbrett aus Holz, 37,5 x 37,5 cm
  • 27 Spielkarten
  • 10 Wegplatten
  • 55 Futterstäbe im Filzkörbchen

Zusatzmaterial: Wissenskarten als Steckbriefe für alle 10 Tierarten

Für 2 - 4 Kinder

Weiterführende Links zu "Joe's Zoo - Lernspiel ab 4 Jahre"