Klangkoffer

Lieferzeit: ca. 2-5 Tage

• 16-05002-21024
Produktinformationen "Klangkoffer"

Der Klangkoffer Let's Play ist ideal für die musikalische Früherziehung geeignet. Schon Kinder ab 4 Jahren sind mit diesem ungewöhnlichen Musikinstrument sehr schnell in der Lage, eigene Melodien und Rhythmen zu spielen. Die Kinder lernen Töne bewusst wahrzunehmen, zu unterscheiden und daraus eigene Melodien zu gestalten, auch ohne Noten oder Tonleitern. Kinder sind höchst kreativ, was das Erfinden von neuen Klangfolgen angeht, und nutzen die vielfältigen Möglichkeiten dieses Klangkoffers sehr gerne aus.

Besonders wird das für die Kinder dadurch, dass sie sehr einfach selbstwirksam ihr Musikinstrument zusammenstellen können. Die verschieden farbigen Klangstäbe aus Aluminium lassen sich auch für Kinderhände leicht in die Halterungen am Kofferrand einspannen. Die Anordnung der Klangkörper ist nicht vorgegeben. Je nach Reihenfolge entsteht jedes Mal ein neues Lied, wenn die Stäbe mit dem Holzschlägel angestoßen werden. Ein Liederbuch als Vorlage für 16 bekannte und beliebte Melodien unterstützt die Kinder beim Entwickeln ihrer musikalischen Fähigkeiten.

Musik machen und hören macht glücklich - Gehirnhälften werden aktiviert. Die kognitiven und sozialen Kompetenzen werden nachhaltig beeinflusst. Musik und Rhythmik fördern schon früh die Wahrnehmung und die Kreativität Ihrer Kinder.

Lieferumfang und Maße: Hochwertige Holzbox ( 40 x 30 x 6 cm) mit 39 Aluminium - Klangstäben, einem Liederbuch und einem Holzschlägel

Fördertipp: Künstlerische Bildung, Hören und Erkennen von Regelmäßigkeiten, somatische Bildung

Weiterführende Links zu "Klangkoffer"