Krippenwagen 8-Sitzer

Elektromotor:

• 107-01002
Produktinformationen "Krippenwagen 8-Sitzer"

Sicherheit steht bei Krippenwägen ganz groß. Kindgerechte Konstruktion, ungiftige Lacke und eine bewährte und stabile Auslegung garantieren ungetrübte Freude am Ausflug mit den Kindern.
Die Fahrzeuge haben einen selbsttragenden Aufbau mit einem Rahmen aus Aluminiumprofilen. Dadurch wird der Krippenwagen deutlich leichter. Ein Wagen mit sechs Sitzplätzen wiegt nur 25 Kilogramm, das ist etwa ein Drittel weniger als vergleichbare Fahrzeuge mit Eisenrohrrahmen.

Zuverlässige Bremsen, sicherer Stand
Alle Krippenwagen sind mit Feststellbremsen für beide Hinterräder ausgestattet. Das garantiert sicheren Stand, auch auf abschüssigem Untergrund.
Komfortable Ausstattung mit Klapptisch
Alle Sitzplätze sowie die Rückenlehnen sind mit leicht zu reinigendem Kunstleder bezogen. Die Sitze sind mit einer wärmenden Schaumstoffauflage gepolstert. Der Bezug ist pflegeleicht und abwaschbar. Jeder Wagen verfügt über einen Klapptisch mit Verriegelungsgurt.

Lieferumfang:

• 8-Sitzer mit 8 (Zweipunkt)Beckengurten, Klapplenker

Weitere Vorteile:

• bewährte Form
  • komfortabel für Kinder und Betreuer
  • witterungsbeständig
  • individuelles Design
  • umfangreiches Zubehör

Achsen mit Präzisionsausrichtung
Die Fahrzeuge sind mit groß dimensionierten Luftreifen mit einem Doppelkugellager ausgestattet. Die Räder haben einen Durchmesser von 31 cm und sind 4,5 cm breit. Damit ist der Wagen auch auf Feld- und Waldwegen leicht zu bewegen und sinkt nicht ein.

Durch den langen Lenker lässt sich der Wagen auch voll besetzt leicht beherrschen. Am Lenker kann eine Babyschale eingehängt werden. Die Griffhöhe beträgt bei allen Wagen standardmäßig 95 cm und ist damit ideal für Personen von 170 bis 180 cm Körpergröße. Wenn Sie eine andere Griffhöhe möchten, teilen Sie dies bitte bei der Bestellung mit, die Griffhöhe wird ohne Mehrkosten auf Ihre Größe angepasst.

Klapplenker  ergonomisch und platzsparend
Wenn mehrere Personen denselben Krippenwagen nutzen sollen, dann ist der Klapplenker das richtige Zubehör. Mit wenigen Handgriffen lässt er sich an die jeweilige Körpergröße anpassen. So können Sie längere Strecken ermüdungsfrei zurücklegen. Aber auch wenn Sie wenig Platz zum Abstellen haben oder bei der Fahrt in U- und S-Bahnen leistet der Klapplenker gute Dienste. Die Schiebestange lässt sich senkrecht nach oben klappen. Damit reduziert sich die Länge des Wagens auf etwa 100 cm.

Wetterfeste Verarbeitung wartungsfrei
Alle Holzteile sind aus wasserfest verleimtem Sperrholz, mit wetterfestem Überzug.
Der Aluminiumrahmen sowie die Edelstahlausführung stark belasteter Teile machen die Krippenwagen zudem unempfindlich gegen Korrosion.

Maße:

• 8-Sitzer - Länge 180 x Breite 79 x Höhe (am Lenker) 95 cm - Länge mit eingeklapptem Lenker 120 cm, Gewicht 28 kg

Zubehör:

Fußsack
Das Obermaterial ist aus wind- und wasserdichtem Gewebe, die Innenseite ist mit hochwertigem, weichem Fleece gefüttert, und dazwischen ist ein Lage isolierendes Thinsulate eingenäht. Damit sind die Kinder auch an kalten Tagen mollig warm eingepackt.

Maschinenwäsche bei 30 Grad.

Stand-Schutzhülle
Wenn Sie Ihren Krippenwagen im Freien abstellen, hält diese praktische Stand-Schutzhülle den Wagen trocken und schützt ihn zuverlässig, auch bei Wind und Wetter. Die Hülle wird vorne an der Halterung für den Klapptisch befestigt. Auf der anderen Seite umschließt eine Stulpe den Lenkerkopf. Diese Stulpe dient gleichzeitig als Tasche, in der die Stand-Schutzhülle bei Nichtgebrauch platzsparend aufbewahrt werden kann.

Dreipunkt-Sitzgurte  8 Stück - gegen Aufpreis

Sonnen- und Regenverdeck

Halteschlaufen 4 Stück

Elektromotor:

Die Bedienung ist kinderleicht. Durch den "Gasgriff" wird die Geschwindigkeit stufenlos reguliert. Wenn Sie den Griff loslassen stoppt der Wagen automatisch.

Gegen unbefugte Benutzung ist der Wagen durch ein Schloß gesichert, so das Kinder nicht unbeabsichtigt mit dem Wagen spielen können.

Der gesamte Antrieb ist, bis auf das Laden der Akkus, völlig Wartungsfrei.

Technische Daten Elektroantrieb:

- 2 BLDC Motoren (bürstenlose Gleichstrommotoren) mit jeweils 250 Watt
  Dauerleistung, angesteuert über zwei Controller
 - Spannung 24 Volt
 -wartungsfreier Lithium Ionen Akku 24 Volt 10,4 AH,
 -Höchstgeschwindigkeit 5 km/h, stufenlos regelbar über Drehgriff am Lenker
 -Reichweite ca 12 km (beladen mit 100kg, ebenes Gelände)
 -Steigfähigkeit ca  15% beladen mit 100 kg

Weiterführende Links zu "Krippenwagen 8-Sitzer"