Lernspiel Feueralarm

• 16-172005-22890
Produktinformationen "Lernspiel Feueralarm"

Lernspiel Feueralarm: Tischspiel mit Spielbrett, Feuerwehrauto und Hauswand mit Flammen und Würfeln.

Das Löschfahrzeug muss so schnell wie möglich das brennende Hochhaus erreichen. Wie schnell das geht, gibt der Würfel mit 5 Farbfeldern und einem Flammensymbol vor. Wenn beim Würfeln das Flammensymbol erscheint, wird das Feuer größer. Eine der 6 Holzflammen wird dann in dem Hochhaus platziert und das Feuerwehrauto rückt vor, bis die Farbe Rot in der Einkerbung auf dem Dach des Feuerwehrautos erscheint. Wird eine der 5 Farben gewürfelt, darf das Löschfahrzeug so lange fahren, bis die gewürfelte Farbe in der Einkerbung erscheint. Dann kann das Feuer gelöscht werden.

Die Feuerwehr ist für alle Kinder ein spannendes Thema. Dieses Kooperationsspiel gibt Anlass zu vielen Gesprächen rund um die Feuerwehr: Welche Nummer muss muss man anrufen, damit bei einem Notfall die Feuerwehr erscheint? Welche Schutzkleidung braucht ein Feuerwehrmann oder eine Feuerwehrfrau, um sich vor Verletzungen zu schützen? Sind alle Menschen und Tiere in Sicherheit gebracht? Wie kann ein Haus gelöscht werden? Nach oder vor dem Spiel können Sie mit den Kindern den Beruf und die nötige Ausrüstung besprechen.

Das Kooperationsspiel stärkt die Gemeinschaft, fördert die Farberkennung und die Motorik. Das Lernspiel Feueralarm hat es im Jahr 2021 auf den 2. Platz beim BDKJ Spieletest geschafft, bei dem 1900 Kinder ihr Lieblingsspiel wählen durften.

Fördertipp: Feinmotorik, kooperatives Spiel

Lieferumfang: Spielbrett aus 4 Puzzle-Teilen, Feuerwehrauto mit drehbarem Farbrad, Hauswand mit 6 Flammen aus Holz, 1 Würfel, 1 Infokarte zur Feuerwehrausrüstung

Maße: Spielbrett 40 x 40 cm

Geeignet für Kinder ab 3 Jahre