Lernspiel Geometrische Körper

• 07-2010-42041
Produktinformationen "Lernspiel Geometrische Körper"

Lernspiel Geometrische Körper: Mantelflächen entdecken - Sortieren nach Grundformen - Schatten vergleichen

Das Set enthält 6 grundlegende geometrische Körper mit Mänteln. Durch das Spiel eignen sich die Kinder die grundlegenden geometrischen Prinzipien an. Sie lernen die Bedeutung der Formen, die Größe, die Körper und Flächen sowie Symmetrie und Harmonie kennen.
Die geometrischen Körper sind aus massivem Buchenholz hergestellt. Sie sind 11 cm hoch und haben einen Seitenlänge bzw. Durchmesser von 7 cm.
Durch Befühlen werden den geometrischen Körpern die entsprechenden Eigenschaften zugeschrieben. Der didaktische Wert wird noch erweitert durch die dazugehörigen Mäntel, mit dem der Körper umhüllt wird oder die auf dem Tisch aufgestellt, auf Papier abgezeichnet und dann ausgeschnitten werden können, um damit Körper aus Papier zu formen.

Lieferumfang: 28 Teile (6 grundlegende geometrische Körper (Würfel, Quader, Kugel, Pyramide, Kegel, Zylinder), 5x Mäntel (ohne Kugeln))
CE-geprüft

Maße:     70x70x70 mm
Material:     Buche,  geölt