Lernspiel Teile vom Ganzen

• 07-20103-42040
Produktinformationen "Lernspiel Teile vom Ganzen"

Lernspiel Teile vom Ganzen: 19 Teile (4 Grundplatten mit Mulden für die Würfel und Quader, 1 großer Würfel (8x8cm) - das Ganze, 2 Halbe, 4 Viertel, 8 Achtel)

Dieses Lernspiel aus Buche-Massivholz wurde entwickelt, um Kinder an das Thema Teilen und Bruchrechnen einfach heranzuführen. Kleinere Kinder lernen lernen den Zusammenhang vom Ganzen und Hälften, Vierteln etc. im Spiel mit den dreidimensionalen Körpern. Größere Kinder können mit Hilfe dieser Körper die Begrifflichkeiten des Bruchrechnens besser lernen und verstehen. - Jedes Teil (Ganzes, Halbes, etc.) ist aus einem ganzen Stück Holz gefertigt und nicht aus verleimten Teilen, so können die Teile auch in ihrer wahren Größe wahrgenommen werden.
- Alle Teile haben die gleiche Farbe, so dass sie als Einheit empfunden werden, auch wenn ein Ganzes aus Einzelteilen besteht.
- Jedes Teil hat seinen eigenen Platz auf dem Brettchen. Wenn z. B. ein Ganzes aus vier Vierteln gebaut wurde, sieht man auf dem Brettchen gleich, aus welchen Teilen das Ganze besteht.
Diese direkte lernen-durch-spielen-Methode bringt Kindern bei, auf verschiedene Art und Weise einen ganzen Körper aus unterschiedlichen kleineren Körpern zusammenzusetzen: z.B. aus einer Hälfte und zwei Vierteln oder aus zwei Vierteln und vier Achteln usw.
Dieses Lernspiel ist auch besonders geeignet für Kinder mit besonderen Bedürfnissen.

CE geprüft
Maße:     80x80x80 mm

Altersempfehlung:     5+
Material:     Buche, natur