Lernuhr - Jahresuhr

Lernuhr - Jahresuhr aus Holz mit Uhr, Monaten, Wochentagen und Wetteranzeige. KiTa-Spielewelt

• 48-17111-58398
Produktinformationen "Lernuhr - Jahresuhr"

Farbenfrohe Lernuhr - Jahresuhr mit allen Daten, die gebraucht werden: Welche Uhrzeit haben wir gerade? Welchen Wochentag oder Monat? Welche Jahreszeit? Wie ist das Wetter?

Der Ablauf der Zeit und die Worte dafür sind für Kinder oft unverständlich. Mit dieser Lernuhr beginnen sie ein Verständnis für Zeit zu entwickeln, denn sie können je nach ihren Beobachtungen die Anzeige der Uhr einstellen: Tag oder Nacht, Wetter, Jahreszeit, Uhrzeit, Wochentag, Monat oder genaues Datum, je nach dem bereits entwickelten Verständnis für zunehmend abstrakte Zusammenhänge. Denn die Jahreszeit lässt sich in der Natur beobachten, das konkrete Datum jedoch nicht. Je älter Kinder werden, desto mehr Verständnis benötigen sie für Uhrzeiten, Daten und Termine, um sich in der Welt orientieren und verständlich machen zu können. Diese Uhr kann dazu beitragen, das Verständnis dafür spielerisch und wie nebenbei zu entwickeln.

Diese Lernuhr ist sehr schön gestaltet und ein Schmuck für jeden Raum. Mit dem Aufsteller ist sie flexibel platzierbar, wo sie von der Größe her hinpasst, ohne Befestigung an einer Wand oder einem anderen Gegenstand.

Unter Umständen kann diese Jahresuhr auch bei dementiell veränderten Menschen zu einer größeren Orientierungshilfe im Alltag beitragen.

Fördertipp: Lernen und verstehen von Zeit, Kommunikation und Sprache

Material: Holz

Maße: 30 x 30 cm

Weiterführende Links zu "Lernuhr - Jahresuhr"