Leuchtsandkasten

• 02-20021-110267
Produktinformationen "Leuchtsandkasten"

Herbst und Winter -  in den dunklen Jahreszeiten können sich die Kinder den entspannenderen Tätigkeiten widmen, wie z.B. dem Sandmalen.

Zum Lernen, Spielen und für die Therapie...
Auf dem Leuchtsandkasten mit Grieskörnern, Reis oder Maismehl zu malen, ist für Kinder eine ganz besondere Erfahrung. Das Licht wirkt beruhigend - das Spielen mit verschiedenen Körnern, Muscheln und Gegenständen ist ein haptisches Erlebnis.

Beim Pusten durch ein Röhrchen wird die Mundmotorik geschult.

Spannende Geschichten lassen sich beim Sandmalen erzählen. Es kann mit Fingern, Pinseln, Spachteln gearbeitet werden. Der Rand ringsum sorgt dafür, dass alles auf der Leuchtfläche bleibt.

Fördertipp: Feinmotorik, Konzentration, soziale Interaktion, Sprache

Der Leuchtkasten kann auch zur Entspannung oder als Nachtlampe eingesetzt werden: Einfach per Fernbedienung eine von 16 Lichtfarben wählen, die gewünschte Helligkeit einstellen - oder per Knopfdruck eines von 4 automatischen Farbwechselprogrammen aussuchen.

Durch die farbwechselnde Lichtfläche entstehen interessante Bilder. Auch durch das Auflegen verschiedenster Formen und transluzenter Spielmaterialien entstehen tolle unterschiedlichste Bilder.

Die Geschwindigkeit des Farbwechsels ist einstellbar. Der Rand ringsum sorgt dafür, dass alles auf der Leuchtfläche bleibt. Der Leuchtsandkasten wird einfach mit dem 180 cm langen Netzkabel an die Steckdose angeschlossen und hat einen sicheren 12 Volt Trafo.

Energiesparende und langlebige LED-Beleuchtung, Leistung: 43,2 Watt.

Belastbar bis 70 kg

Material: Sperrholzkorpus mit Acrylscheibe
Maße: 84 x 70, 18 cm hoch.

CE-Kennzeichnung

Lebensdauer von ca. 10.000 Stunden

(Synonym: Leuchtwanne, Lichtwanne, Sandwanne, Leuchtkasten, Leuchttisch)

Weiterführende Links zu "Leuchtsandkasten"