MatzBox Kreativbaukasten

• 118-MatzBox
Produktinformationen "MatzBox Kreativbaukasten"

Der MATZBOX Kreativbaukasten bietet vielfältige Konstruktionsmöglichkeiten und ist somit der ideale Bau-Spaß für jedes Kinderzimmer. 36 verschieden große Bausteine aus Holz, viele davon gestaltet wie kleine Kistchen und mit Löchern in den Wänden zum Durchschauen, lassen sich zu attraktiven Bauwerken und Konstruktionen zusammenstellen, die immer neue Gestalt annehmen. Ob als Landschaft für die Eisenbahn oder als Superheldenhauptquartier – die MATZBOX ist für jeden Spaß zu haben! Schnell erleben die Kinder große Erfolge, wenn wie im Flug erste Bauwerke und Landschaften entstehen, die sie in ihren Fantasiewelten auch kreativ mit anderen Spielsachen kombinieren können.

Sogar das Aufräumen der Matzbox Kistchen werden zum Spielspaß, wenn die Bauteile in die große Box hineingepuzzelt und wieder platzsparend verstaut werden.

Der Kreativbaukasten begleitet Kinder vom Kleinkindalter an bis zum Ende der Grundschulzeit und fördert dabei ihre Motorik, Fantasie und Kreativität.

Mit dem klassischen und schlichten Design findet die Matzbox ihren Platz in jedem Kinderzimmer, kann aber auch ein bespielbarer Blickfang in jedem stilvoll eingerichteten Wohnzimmer sein.

Fördertipp:  Kreatives und räumliches Denken, Phantasie, Geschicklichkeit, feinmotorische Fähigkeiten

Lieferumfang: 36-teilig, 22,8 x 22,8 x 22 cm, ca. 3,7 kg

Material: helles Kiefernholz und dunkles Walnussholz, unbehandelt

Für 1 - 4 Kinder von 2 - 10 Jahren

Nachhaltigkeit bezieht sich nicht nur auf Ökologie und unsere Umwelt. Es handelt sich um ein mehrdimensionales Konzept. Auch wirtschaftliche und soziale Faktoren werden miteinbezogen. Somit braucht es mehr als beispielswiese eine umweltschonende Produktion, um Spielzeug auch wirklich als nachhaltiges Spielzeug bezeichnen zu können. Es sollten folgende Punkte erfüllt sein, damit ein Spielzeug nachhaltig ist:

•     Umweltschonende Produktion: geringer Ressourcenverbrauch und ein nachwachsender Rohstoff
  •     Recyclingfähigkeit: Holz gehört im Gegensatz zu anderen anorganischen Rohstoffen zum Naturkreislauf und ist biologisch abbaubar
  •     Lange Lebensdauer: robust, zeitlos und über Generationen bespielbar
  •     Multifunktionalität: ein Spielzeug mit vielen Spiel- und Kombinationsmöglichkeiten
  •     Effektivität: Gender-neutral und inklusiv, mit der MATZBOX hat jeder Spaß und Erfolge

Vorteile:

• 100% unbehandeltes Holz
  • 100% nachhaltig & zeitlos
  • 100% pädagogisch wertvoll

Die MATZBOX ist Träger des "spiel gut" Siegels!

Das „spiel gut“-Siegel ist eine der wichtigsten und renommiertesten Auszeichnungen für gutes und pädagogisch wertvolles Kinderspielzeug in Deutschland.

Weiterführende Links zu "MatzBox Kreativbaukasten"